DGSRG, Frage13

Panzer

Aktives Mitglied
Wo wir grad bei den Holländern sind:


DGSRG, Frage 13:
Welches Wort, das man heute wohl auf der ganzen Welt kennt, stammt aus dem Mittelniederländischen?


Weils die Frage 13 ist, gibts für die erste richtige Antwort auch 13 Punkte. Viel Glück! :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage13

Zwei Bonuspunkte: Einer für irmi, weil sie der Lösung nahe gekommen ist, einer für Wolle, weil Bier-Bemerkungen bei diesem Spiel fast immer einen Bonuspunkt geben!
:D
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage13

Ach nee und ich mit meiner gesunden Orange gucke durch die Hintertüre, ja klar.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage13

@ Mira motz mal nicht, du schlaues Mädchen :D

ich , hab 1 Punkt bekommen
den aller ersten
und nun bin ich wieder ratlos :(

so langsam mache ich mir Gedanken
ob ich mir nun Ginseng oder Hallowachtropfen oder ähnlich hirnbringendes Zeugs kaufen sollte.
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage13

Irmiline, mit BIER kriegst Du hier immer einen Punkt! ;)

Du brauchst kein Ginseng oder sonstwas, mach Dir da mal keine Gedanken.
Mit Shit liegst Du doch bei der anderen Frage schon weit vorn...:daumenhoch:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage13

Ha
und da werde ich wohl auch liegenbleiben
bis zum übernächsten Gedankenblitz.

aber keine Sorge ich bekomme keine Depris weil ich nicht so superschlau bin
fürn Alltag reichts gerade so :cheers:
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage13

Genau, die Fragen hier entwickeln bei mir einen gesunden Ehrgeiz und das macht mir einen Heidenspaß.
Aber wenn ich nicht gewinne, ist das vollkommen o.k.
Stänkern und Meckern gehört dazu. :D

Die Hauptsache ist doch, dass man die LEBENS-Weisheit hat, genau Irmiline! :daumenhoch:
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage13

Die Hauptsache ist doch, dass man die LEBENS-Weisheit hat

Das gibt natürlich einen Bonuspunkt für die Mira. Es geht bei DGSRG weder um Intelligenz noch um Klugheit. Es geht um eine ganze Meng Glück, mitunter einen zufälligen Geistesblitz. Wild drauflos raten, steif und fest behaupten, Mitrater loben, auch mal foppen, das Wettbüro beschimpfen - unter dem Strich: Es geht um Spass!
:)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage13

Genau so ist es, es macht einfach großen Spaß, der auch mal mit Ärger verbunden ist, wie das Leben halt selber.
Ein Quäntchen Glück, aberwitzige Ideen usw.

Ich kann Deine Ausführungen nur allzu gern unterschreiben!
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage13

Denkt noch übler.
;)

Wikipedia wird euch nicht Recht geben. Das ist ein Beispiel dafür, dass Wikipedia - das ich ansonsten sehr schätze und dessen Gründer Jimmy Wales ich jederzeit für den Friedensnobelpreis nominieren würde - nicht vollständig ist und deshalb nicht für wissenschaftliche Arbeiten zitiert werden darf.
 
Oben