DGSRG, Frage12

Panzer

Aktives Mitglied
Ganz schön seltsam, diese Frage:


DGSRG, Frage 12:
Wenn es zwei sind, sind es Holländer. Worum geht es?


12 Punkte für die erste richtige Antwort. Viel Glück! :)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage12

2 Biskuit-Lagen gibt es nur bei den "HolländerSchnittchen", seeeehr lecker! :p
(eine als Boden und die andere nach viiiel Sahne obenauf)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage12

Das gibt je einen Bonuspunkt für Miranda und Pippa - weil die Lösung genau das Gegenteil ist: Es geht um was, das Kalorien abbaut und extrem jugendfrei ist.
:)

Und was irmis Frage betrifft: Drei gibt es nicht, und eins ist kein Holländer.
;)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage12

Es geht um Sex und damit ein Kondom, das doppelt sicher ist bzw. hält, weil es doppelt "gestrickt" ist! :freuen:
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage12

Ich korrigiere, hatte jugendfrei als nicht jugendfrei im Kopf :rolleyes:

Es ist ein Kindercettcar!

Zum
Vorwärts- oder Rückwärtsfahren
wird der zentrale Hebel hin- und herbewegt. Er dient ebenfalls als Bremse (wie bei einer Draisine) .Gelenkt wird mit den Füßen. Die Koordination der Bewegung ist nicht so einfach, was bei Kindergeburtstagen etc. für allerhand Spaß sorgt...wenn man ungewollt rückwärts fährt.

Die Sitzposition kann mehrfach verstellt werden (Siehe Foto). Für ein Alter von 6-12 Jahren.

Ich hatte erst ein Bild einer Annonce eingestellt, aber ich bin da lieber vorsichtig und habe es entfernt.
Ist im Internet leicht zu finden.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG, Frage12

Es geht um den doppelten Holländer. Ein Seilsprungspiel, wobei 2 Seile
in Gegenrichtung geschwungen werden. (double dutch)
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSRG, Frage12: Auflösung

Es geht um den doppelten Holländer. Ein Seilsprungspiel, wobei 2 Seile in Gegenrichtung geschwungen werden. (double dutch)

Absolut korrekt.

Holländische Auswanderer brachten das Seilspringen nach Amerika, wo es bald grosse Beliebtheit erreichte. Heute wird Seilspringen rund um den Globus als Kinderspiel, aber auch als Sportart betrieben. Es gibt zum Beispiel deutsche Meisterschaften, aber auch Weltmeisterschaften - auch in der Disziplin Double Dutch. Beim "Doppelten Holländer" schlagen zwei gegenüberstehende Schwinger zwei Seile in Gegenrichtung; in der Mitte können ein oder mehrere Springer verschiedene Tricks und Stunts ausführen.

12 Punkte für Wolle, je ein Punkt für Miranda und Pippa. Ich gratuliere! :)


Zwischenstand: 1. Wolle 50, 2. Miranda 24, 3. Panzer 20, 4. Butterblume 19, 5. Eisamelister 2, 6. Pippa und Joaquìn je 1. - Offen sind derzeit noch die Fragen 13 und 14.
 
Oben