DGSRG Frage11

Wolle

Bekanntes Mitglied
Für alle, die den Biologieunterricht nicht geschwänzt haben, hier mal ein Bilderrätsel.

Welches Gewächs gehört zu dieser Blüte?

Für die erste richtige Antwort gibt es 15 Punkte. Dabei reicht der deutsche Name völlig.
Es muß also nicht der lateinische Ausdruck sein.
Falls weitere Hinweisbilder erforderlich sein sollten, werden für jedes zusätzliche Bild
3 Punkte abgezogen.

Viel Spaß :)


 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG Frage 11

ich werde das Gefühl nicht los
es hat etwas mit dem Essen zu tun
hab schon sämtlich Gemüsearten durchforstet nach Blüten
ich such weiter
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG Frage 11

Wir müssen bestimmt im Bereich Mittelamerika/Karibik suchen. Und da unter den Rauschmitteln. Kein Apotheker unter uns?
:D
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG Frage 11

Super Idee Panzer, so wird es sein.
Kann leider kein "gefällt mir" verteilen, dafür hättest Du zwei verdient! :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG Frage 11

Bisher war nicht mal ein richtiger Ansatz dabei.
Falls sich das bis heute Abend nicht ändert, stell ich einen größeren Ausschnitt ein -
der allerdings 3 Punkte kostet. usw. :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG Frage 11

Also ein ist sicher
so viele schöne verschiedene Büten habe ich noch nie gesehen
seid ich nach dieser Blüte suche.
Ich bin immer noch der Meinung ich hätte so eine Blüte schon einmal gesehen
leider weiß ich nicht mehr wo und wann
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG Frage11

Ich sags ja: Bio ist mein Spezialgebiet. :D

Ich glaub, ich hab (durch Zufall, aber das müsst ihr ja nicht wissen) die Lösung gefunden: Auf Wolles Bild werden ein paar prächtige Blüten des Trompetenbaums gezeigt.
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG Frage11

Ja, sieht sehr danach aus.
Der "Zufall" ist bestimmt Deine alte Bio-Lehrerin, oder eine neue Errungenschaft! :pfeiffe: :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSRG Frage11

Ui - damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. Respekt. Dachte eigentlich , das ihr noch mindestens 3 Bilder benötigt.

Herr Panzer hat natürlich absolut recht und bekommt damit die volle Punktzahl von 15. Congratulations.
Der Trompetenbaum steht übrigens bei meinem Kumpel Kalle in Garten. Auch in Bad Benthein hab ich schon einen
davon gesehen.

Weil ich den Baum so toll finde, möchte ich euch die restlichen Bilder der Serie nicht vorenthalten.
Viel Spaß :)












 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG Frage11

Es war weder die Bio-Lehrerin, die in meinem Fall ein giftiger Bio-Zwerg war, noch ein Gschpusi - es war schlicht und einfach Wolles Tabak-Signatur, die mich zufällig auf die Idee brachte. Ich schaute mir via Google die Tabakbäume an, aber deren Blüten waren es auch nicht. Nur fiel mir dabei auf, wie viele Threads von Verwechslungen zwischen Tabakbaum und Trompetenbaum handelten. Deshalb schaute ich mir auch mal diesen Trompetenbaum an - ohne ihn zu kennen - und: poing!
:cool:
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG Frage11

Ich gratuliere Dir herzlich, das war sehr clever!
Du bist bestimmt einer derjenigen, von denen ich in "Mathe" skrupellos abgeschrieben hätte! :D
 
Oben