DGSG, Frage6

Panzer

Aktives Mitglied
Sechste Runde im grossen Sommer-Gewinnspiel (DGSG). 13 Punkte kriegt, wer als Erster die richtige Antwort auf diese Frage gibt:

Frage 6:
Welche Oscar-Preisträgerin hatte schon einen Nummer 1-Hit in drei europäischen Ländern?

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Redis 22, Trinity 21, rodi 8, Kaschek 6, Savant 1.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage 6

Es ist weder die Jennifer Hudson noch die Céline Dion. Aber wo grad Burli antwortete: Hans, eines der drei europäischen Länder, in der die gesuchte Oscar-Preisträgerin einen Nummer 1-Hit hatte, ist ... Österreich! :)
 

Burli

Benutzer
AW: DGSG, Frage 6

puh..........nach stundenlangem und unter gütiger Mithilfe habe ich jetzt eine neue Antwort.

Barbara Streisand
 
G

Gast269

Guest
AW: DGSG, Frage 6

Frage 6 und 7 bringen mich noch um den Verstand ;)
ich kanns aber trotzdem nicht lassen, nach der Lösung zu suchen.

also wie wärs hiermit:

Kate Winslet ist britische Schauspielerin, Oscarpreisträgerin
und hatte mit dem Song "What if"
einen Nr.-1-Hit :D

:confused: wars bei ihr ein Nr.1-Hit in 3 Ländern oder in mehreren? :nerven:
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSG, Frage 6, Auflösung

Da haben wir sie ja, die richtige Antwort. Bei der gesuchten Person handelt es sich in der Tat um Titanic-Kate Winslet, eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Die Uli hat das herausgefunden und kriegt dafür 13 Punkte. Für seine stundenlange Suche erhält Burli-Hans den Ehrenpunkt. ;)

Hinter der "Gesangskarriere" von Kate Winslet steckt schon eine kuriose Geschichte. Man stelle sich vor, ein Star greift zum Mikrofon, nimmt genau einen Song auf, landet damit einen internationalen Chart-Erfolg ... und beschliesst dann trotzdem, nicht weiter zu singen. Genau das tat Kate Winslet.

Vier Sätze aus Wikipedia: "Im Jahr 2001 lieh sie zudem der Figur Belle in der Animations-Verfilmung des Weihnachtsklassikers Christmas Carol: The Movie ihre Stimme und nahm für den Soundtrack den Song What If auf. (...) Im November 2001 wurde What If als Single veröffentlicht und erreichte in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und der Schweiz die Top 10 der Charts, in Irland, Belgien und Österreich sogar Platz 1. Die Erlöse aus den CD-Verkäufen spendete Winslet an wohltätige Vereine ihrer Wahl. (...) Trotz des großen Erfolgs als Sängerin lehnte Winslet eine weitere Karriere im Musikgeschäft ab."

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 84, Redis 71, Bücherwurm 18, Kaschek 14, Savant 10, rodi 8, Burli 1. – Die Antwort auf die Frage 7 steht noch aus.
 
Oben