DGSG, Frage17

Panzer

Aktives Mitglied
Auf ein Neues! 24 Punkte kriegt, wer die Antwort auf diese Frage weiss:

Frage 17:

Was wird erst wieder im Juli des Jahres 2834 vorkommen?


Das hat wer in diesem Forum geschrieben, soll aber bitte – bei voller Punktzahl – nicht antworten. :)

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Redis 92, Trinity 84, Burli 26, Bücherwurm 18, Kaschek 16, Savant 10. – Die Antworten auf die Fragen 7 und 15 stehen noch aus.
 

Burli

Benutzer
AW: DGSG, Frage 17

Guten Morgen gääääääääääääääääääääääääääääähn...........

Also bevor ich hier alles durchkrame (wozu mir ja sowieso die Zeit fehlt) hab ich mal den Herrn oder die Frau Google befragt
*und der oder die sagt mir daß im Juli 2834 das sogenannte Geldsackjahr wieder kommt.*
D.h. bevor ich mich jetzt ins Freie stürze werde ich ein großes (sehr großes) leeres Säckchen an mein Fensterbrett nageln
*und darauf hoffen, wenn ich abends wieder nach Hause komme, daß sich dieses von selbst gefüllt hat (nehme nur große Scheine).*
:D
 
S

Savant

Guest
AW: DGSG, Frage 17

:) Ich weiß es,-ich weiß es. :erster: Und daher bekomm ich schon mal den Sonderpunkt. Die Lösung verrate ich später und werde satte 25 Punkte einhamstern.
 
G

Gast254

Guest
AW: DGSG, Frage 17

Ohne lange suchen zu müssen, kann ich mich erinnern, dass es einen Juli, wie in diesem Jahr erst wieder in 823 Jahren gibt ... wobei ich zugebe, dass ich an die Zahl 623 gedacht hab ... würde aber nicht hinkommen.

Das besondere an diesem Juli ist, dass er 5 Wochenende hat, also 5 Samstage und 5 Sonntage ... ein sehr langer Monat, finde ich :)

Zusammengefaßt: Im Jahr 2834 gibt es einen Juli mit 5 Wochenenden und wird doch nur genauso lang sein wie jedes Jahr
:D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied

Anhänge

  • smiley_emoticons_3affen.gif
    smiley_emoticons_3affen.gif
    540 Bytes · Aufrufe: 382

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Nur alle 823 Jahre kommt es vor, dass der Monat Juli 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage hat. Und Burli hat in der Tat Recht, solche Jahre werden auch Geldsackjahre genannt. Das gibt 24 Punkte in das Säckchen, das der Hans eigens dafür an sein Fensterbrett genagelt hat. Erinnert mich an Weihnachten. :)

Ich weiss jetzt nicht mehr, wer das hier im Keller vor Tagen mal erwähnt hat. Könnte Wolle gewesen sein, oder Savant. Deshalb kriegen die beiden auch die volle Punktzahl. Den Sonderpunkt als Erster kann ich Savant allerdings nicht geben, weil der Burli-Hans definitiv Erster war. Den Sonderpunkt vergebe ich aber trotzdem – an Bunny, weil sie das mit den Zahlen so schön erklärt hat. Obwohl sie dabei die Freitage vergass. ;)

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Redis 92, Trinity 84, Burli 50, Savant 34, Wolle 24, Bücherwurm 18, Kaschek 16, Bunny 1. – Die Antworten auf die Fragen 7 und 15 stehen noch aus.
 
S

Savant

Guest
AW: DGSG, Frage 17

Bin ja ne ehrliche Haut. Hätte die Frage so wie Bunny beantwortet. Ich las zwar Burlis Beitrag, aber die Idee auf den Kalender zu schauen kam mir nicht. Möchte mein Charma nicht mit Sudelpunkten belasten. :)
 
Oben