DGSG, Frage14

Panzer

Aktives Mitglied
Wieder so eine Frage, bei der ich nicht weiss, ob sie ganz einfach oder ganz schwer ist:


Welche Dame "muss" barfuss auftreten?


10 Punkte für die erste richtige Antwort. Viel Glück! :)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSG, Frage14

ICH auch! :mad:

Mir fällt nur BAR-DAME ein, aber nur von der Bedeutung eventuell.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage14

Ja gut, dann gibts massenhaft Tipps. Die Dame ist Musikerin, sie gewann schon die höchste Auszeichnung, die es in der Musik gibt, trat schon vor einem Milliardenpublikum auf, und dem Wort Dame sollte man ganz besondere Aufmerksamkeit schenken.
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSG, Frage14

DANKE!!!:heart:

Barbra Streisand!
Sie wurde von der Queen zur "Dame" ernannt, ich glaube 2004.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage14

Die Streisand ist es nicht. Die "muss" nicht barfuss auftreten. Olympia-Fans hätten mir die Antwort nur so um die Ohren gehauen!
;)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage14

Hach, war ich denn der Einzige, der sich die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in London 2012 in voller Länge angetan hat?
:confused:
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSG, Frage14

Evelyn Glennie



Für die Einspielung der „Sonate für 2 Klaviere und Schlagzeug“ von Béla Bartók gewann sie 1988 einen Grammy. 2002 gewannBéla Flecks Album Perpetual Motion, auf dem sie mitwirkte, ebenfalls einen Grammy.Glennie wurde mit 15 Ehrendoktorwürden von britischen Universitäten geehrt. 1993 wurde sie mit dem Orden "Officer of the Order of the British Empire" (OBE) ausgezeichnet und 2007 als "Dame Commander of the Order of the British Empire" (DBE) in den britischen Adelsstand erhoben.
(aus Wiki)
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSG, Frage14: Auflösung


Jepp, Dame Evelyn Glennie wurde gesucht, und Miranda hat alle wesentlichen Fakten zu dieser für mich beeindruckenden Musikerin geliefert.

10 Punkte für Miranda. Ich gratuliere! :)


Zwischenstand: 1. Miranda 52, 2. Wolle 50, 3. Panzer 20, 4. Butterblume 19, 5. Joaquìn 8, 6. Eisamelister 2, 7. Pippa 1.


 
Oben