DGSG, Frage14

Panzer

Aktives Mitglied
Neue Runde im grossen Sommer-Gewinnspiel. 21 Punkte kriegt, wer zuerst die richtige Antwort auf die folgende Frage gibt.


Frage 14:
Welches Säugetier bräuchte dringend eine Brille?

Es ist halt so: Das Tier erkennt in der Ferne was schemenhaft, läuft dann wie blöd los – und bleibt stehen, wenn es das Zielobjekt endlich genauer sieht. Nur: Das Zielobjekt kriegt bei so viel Ansturm natürlich Schiss und denkt sich weiss Gott was. Dabei ist das gefragte Tier definitiv Vegetarier.


An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 84, Redis 71, Bücherwurm 18, Kaschek 15, Savant 10, rodi 8, Burli 1. – Die Antwort auf die Frage 7 steht noch aus.
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: DGSG, Frage 14

Was du da beschreibst klingt schwer nach einem Nashorn!

Die Viecher sind mit ihrem Gewicht und ihrer Größe echt Furcht einflößend, aber sie preschen halt los sobald sie was zu sehen glauben, obwohl sie nur auf ca. 2 Meter was genaueres erkennen können. :D

Dabei sind sie echte Vegetarier. Aber wer bleibt schon freiwillig stehen, wenn da ein paar Tonnen los preschen?
 

Burli

Benutzer
AW: DGSG, Frage 14

Tja.......wer zu spät kommt.........
Margaret hat mir eigentlich die Antwort die ich auch geben wollte schon vorweggenommen.

Daher versuch ich es mit was anderem......nämlich einem Elefanten
*der iss glaub ich auch Vegetier, stürmt auf alles zu was nicht niet- und nagelfest iss und schaut dann zuerst mal was Sache ist*
:D
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSG, Frage 14, Auflösung

Das klingt nicht nur schwer nach Nashorn, liebe Margret, das ist es auch. Bringt dir stolze 21 Punkte und die neue Führung. Den Mitleids-Punkt kriegt Kaschek, den Alternativ-Punkt Burli.

Im Übrigen halte ich fest, dass ich es reichlich doof finde, dass ihr so gescheit seid hier.
:cheers:

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Redis 92, Trinity 84, Bücherwurm 18, Kaschek 16, Savant 10, rodi 8, Burli 2. – Die Antwort auf die Frage 7 steht noch aus.
 
Oben