DGSG, Frage11

Panzer

Aktives Mitglied
Elfte Runde im grossen Sommer-Gewinnspiel (DGSG). 18 Punkte kriegt, wer als Erster die richtige Antwort auf diese Frage gibt:

Frage 11:
Warum ist die Banane krumm?

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 52, Redis 42, rodi 8, Kaschek 6, Savant 1. - Fragen 6 und 7 noch offen.
 
S

Savant

Guest
AW: DGSG, Frage 11

Ganz klar! Das ist die DNS-Sequenz, die dafür verantwortlich ist, das die Banane sich krümmt um ein Austrocknen in ihrer "Rispe" zu verhindern, damit auch der Samen für Nachkömmlinge reifen kann.
 
S

Savant

Guest
AW: DGSG, Frage 11

Meinst, die restliche Welt frisst uns die guten geraden Bananen vor der Nase weg? :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage 11

Ähm, ich sollte vielleicht doch nur Fragen einstellen, auf die ich auch die richtige Antwort weiss! :eek:

Ich hab die Antwort ja nur gegoogelt. Da kam was anderes. Aber Savants Antwort klingt so fundiert, dass ich dafür mal die halbe Punktzahl locker mache. Und wehe, der Typ hat einfach nur geblufft! :cool:

Die volle Punktzahl gibts für die Antwort, die ich für die richtige halte. Wahrheit ist wirklich immer relativ! :D
 
S

Savant

Guest
AW: DGSG, Frage 11

Die Banane wächst ja von ihrem Trieb her von unten nach oben. Sie ist eigentlich nur ein Flüssigkeits und Nährstoffspeicher für den Samen und die Blüte. Falls die Palme mal nix zu trinken hat, kann auf den 'Speicher' zurückgegriffen werden, ohne das sich die Palme anstrengen muss, da die Flüssigkeiten durch die aufrechte Haltung ja automatisch zurückfliesen. (Dafür möchte ich jetzt aber ein Imaginationssternchen haben.)
 
S

Savant

Guest
AW: DGSG, Frage 11

Wird Zeit :D

Walk On - Deep Purple



Möge dir die Flucht gelingen. Wenn Löwen auftauchen nicht davonlaufen. Musst den Katzen immer ins Auge schauen.

 
K

Kaschek

Guest
AW: DGSG, Frage 11

Also mir ist das jetzt hier echt Banane! Aber die EU Verordnung (EG) Nr. 2257/94 besagt nun mal, wie eine Banane beschaffen sein soll. Aber bitte: Krieg ich eben keine Punkte! Das ist Mobbing! Anhang anzeigen 1884
 

Anhänge

  • smilie_girl_236.gif
    smilie_girl_236.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 398

Redis

Neuer Benutzer
AW: DGSG, Frage 11

Tztztztz.... ich weiß gar nicht worüber ihr streitet... :D

Die richtige Antwort liegt doch auf der Hand:
weil die Affen im Dschungel sich langweilen und jede einzelne verbiegen! :pfeiffe:
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage 11

1. Wenn die Banane gerade wär, sie keine Banane wär.
2. Weil sie dreißig Jahre einen Bogen um die DDR gemacht hat.

3. (Das hab' ich dazu noch gefunden):D Die Bananen entstehen aus den Blüten der Bananenpflanze. Am Anfang sind diese von großen Blättern bedeckt. Im Dunkeln wachsen die jungen Bananen in Richtung Boden. Später fallen die Deckblätter aber ab. Dann wachsen die Bananen wie alle Pflanzen in Richtung der Sonne – also nach oben. Durch den Richtungswechsel bekommen sie ihre krumme Form.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage 11

Reinhard hat mich gerettet! Seine dritte Antwort ist natürlich die richtige. Das gibt satte 18 Punkte. Je die Hälfte, nämlich 9 Punkte kriegen Savant (obwohl mich der Gangster reingelegt hat), Kaschek für ihre EU-Verordnung und Redis für ihre Affen-Variante. Ja gut, Kaschek kriegt noch einen Punkt abgezogen für die unsägliche "Bananen Peter ist doof"-Bemerkung.
 
K

Kaschek

Guest
AW: DGSG, Frage 11

Kaschek kriegt noch einen Punkt abgezogen für die unsägliche "Bananen Peter ist doof"-Bemerkung.

In Anbetracht deiner Frechheiten ziehe ich ganz stark in Erwägung, einen DGSG Gegenthread aufzuziehen. Allerdings gibt es da nicht so ein popeliges Popolski Autogramm zu gewinnen, sondern eins von Tokio Hotel. Anhang anzeigen 1886Ich muss getz nur noch Linda davon überzeugen, es rauszurücken.
 

Anhänge

  • biggrin_girl.gif
    biggrin_girl.gif
    792 Bytes · Aufrufe: 365
Oben