DGSG, Frage 5

Panzer

Aktives Mitglied
Fünfte Runde im grossen Sommer-Gewinnspiel (DGSG). Die Frage dafür wurde freundlicherweise von Kaschek zur Verfügung gestellt. 12 Punkte kriegt, wer als Erster die richtige Antwort auf diese Frage gibt:

Frage 5:
Welches ist der grösste "Fischereihafen" Deutschlands?

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Redis 19, Trinity 9, rodi 8, Savant 1.
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: DGSG, Frage 5

Da war ich wohl zu spät.... :D

Aber es ist so wie Trinity schreibt.
Pro Jahr werden am Frankfurter Flughafen ca. 26.000 Tonnen Fisch aus 30 Ländern umgeschlagen! Das ist der höchste jährliche Umsatz an Fisch pro Jahr in Deutschland.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

12 Punkte für Uli für die richtige Antwort, 6 für Manu für die originelle Frage, 3 für Margret für die imponierenden Zahlen. - Ich hätt ja auf Hamburg getippt. Im klassischen Sinn wärs aber auch falsch gewesen - Bremerhaven!
 
Oben