DGSG, Frage 21

Panzer

Aktives Mitglied
Ab in die Sterne! Dazu die Frage, die 28 stelare Punkte einbringen kann:

Frage 21:
Was hat Sirius mit unserem Sommer zu tun?

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 110, Redis 93, Burli 50, Savant 34, Bluegrass 27, irmi 25, Wolle 24, Bücherwurm 19, Kaschek 16, Bunny 1. – Die Antworten auf die Fragen 7 und 15 stehen noch aus.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSG, Frage 21

Sirius, der hellste Stern der Nacht, wird meistens mit dem Sommer in Verbindung gebracht.
Dann geht er mit der Sonne auf und steht mit ihr während der heißesten Zeit des Jahres gemeinsam am Himmel.


Obwohl man ihn wegen der Sonne kaum sehen kann.
 

Burli

Benutzer
AW: DGSG, Frage 21

Guten Morgen.........bin ich der erste der antwortet ? ach nee Wolle hat ja schon................*:p

Ich versuchs mal mit einer ganz abenteuerlichen Variante.........

Sirius + Sommer = Hundstage (kalendarisch 23. Juli bis 23. August)
 
S

Savant

Guest
AW: DGSG, Frage 21

Was es mit dem Siriusstern und dem 25.12.. auf sich hat, das hätte ich dir aus dem ff beantworten können.
Hierzu eine erklärende Website, deren Inhalt auch in dem Film Zeitgeist zur Sprache kommt. Da bin ich mal gespannt, was der Sirius mit dem Sommer zu tun hat.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage 21

Ich versuchs mal mit einer ganz abenteuerlichen Variante ...

... und triffst damit voll ins Schwarze! Sirius - auch Hundsstern genannt - gilt als Namensgeber der heissesten Tage unseres Sommers, der so genannten Hundstage. Das gibt 28 Punkt für dich und 5 für Wolle, der den Hinweis auf die "heisseste Zeit des Jahres" gab. - Ach ja, Wolle: geniales neues Avatar. ;)

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 110, Redis 94, Burli 79, Savant 34, Wolle 29, Bluegrass 28, irmi 25, Kaschek 22, Bücherwurm 19, Bunny 1.



 
Oben