DGSG, Frage 2

Panzer

Aktives Mitglied
Das grosse Sommer-Gewinnspiel (DGSG) geht in die zweite Runde. 9 Punkte kriegt, wer als Erster die richtige Antwort auf diese Frage gibt:

Frage 2:
Wenn der Jäger von "Anstand" spricht, was meint er dann damit?

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Redis 8, rodi 8.
 
G

Gast269

Guest
AW: DGSG, Frage 2

... ja hatte die Antwort gefunden und vor lauter Aufregung auf den Speicher-Button geklickt :confused:
deshalb fehlt sie im Beitrag oben auch. ;)

Versuch 2 :D

In der Jägersprache bedeutet Anstand,
die Jagdart, bei welcher der Jäger frühmorgens oder abends dem wechselnden Wild mit dem Gewehr, an einem geeigneten Ort,
gut verborgen und unter Wind stehend, auflauert.
Auch der Ort, an dem diese Jagd ausgeübt wird, bezeichnet der Jäger als Anstand.

seh grad, dass zwischen meinem Juhuu und der tatsächlichen Antwort ein enormer Zeitunterschied liegt. :eek: Bin ich eingeschlafen oder hab ich da geträumt? :D
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: DGSG, Frage 2

Der Anstand ist die Situation, bei der der Jäger das Wild in guter Deckung und unter Beachtung der Windrichtung stehend erwartet, oft als kurzfristige Unterbrechung der Pirsch.

Da hat Trinity wohl den Vogel abgeschossen.... :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage 2

... Auch der Ort, an dem diese Jagd ausgeübt wird, bezeichnet der Jäger als Anstand.

Die Antwort stimmt. Der Anstand ist ein versteckter Platz, an dem der Jäger das Wild beobachtet und schiesst. 9 Punkte für Trinity, 1 Punkt für Redis, weil sie die Antwort noch erklärend vertiefte.
 
Oben