DGSG, Frage 19

Panzer

Aktives Mitglied
Und schon gehts weiter. Die Fragen werden natürlich nicht einfacher. Schon der Wortlaut dieser Frage birgt Fallstricke. 26 Punkte kriegt, wer die Antwort auf diese Frage weiss:


Frage 19:
Was geschah vier Tage nach dem ersten Atombombenabwurf der Nachkriegszeit auf dem Bikini-Atoll?


An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Redis 92, Trinity 84, Burli 50, Savant 34, Wolle 24, Bücherwurm 18, Kaschek 16, Bunny 1. – Die Antworten auf die Fragen 7, 15 und 18 stehen noch aus.
 
G

Gast269

Guest
AW: DGSG, Frage 19

Am 1. Juli 1946 warf eine US-amerikanische B-29 über dem Bikini-Atoll die erste Atombombe der Nachkriegszeit ab und leitete damit eine Testserie ein. Vier Tage später schickte Louis Réard das Model Micheline Bernardini mit vier kleinen Stoffdreiecken (Bikini) bekleidet über den Laufsteg in Paris. Das Atoll gab schließlich den Ausschlag für die Namensgebung.
Das „Tabu“ war gebrochen. Der brisante Name, der übersetzt „Land der Kokosnüsse“ bedeutet, schlug ein wie eine Bombe. Die Wirkung, die dieser knapp geschnittene Badeanzug hervorrief, wurde mit der gleichen moralischen Entrüstung betrachtet wie die Atombombenversuche auf Bikini.

Und hab ich richtig gegooglet? :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Natürlich stimmt das mit dem Bikini. Und Uli kriegt 26 Punkte auf ihr Konto. :)

Mist, hab ein Bild dazu, krieg es aber grad nicht hochgeladen aufgrund eigener technischer Unzulänglichkeiten. Schade!

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 110, Redis 92, Burli 50, Savant 34, Wolle 24, Bücherwurm 18, Kaschek 16, Bunny 1. – Die Antworten auf die Fragen 7, 15 und 18 stehen noch aus.
 
Oben