DGSG, Frage 10

Panzer

Aktives Mitglied
Zehnte Runde im grossen Sommer-Gewinnspiel (DGSG). Am kommenden Samstag wird der Eurovision Song Contest durchgeführt. 17 Punkte kriegt, wer als Erster die richtige Antwort auf diese Frage gibt:

Frage 10:
Weshalb sorgte die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 1967 für einen kleinen Skandal?

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 36, Redis 25, rodi 8, Kaschek 6, Savant 1. - Fragen 6, 7 und 9 noch offen.
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: DGSG, Frage 10

Weil Sandy Shaw barfuss aufgetreten ist. Und das in der Hofburg in Wien, früher Sitz des österreichischen Kaiserhauses.


 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage 10

Aha, noch eine, die Eurovision Song Contests mag? :) Die Antwort, Margret, ist natürlich völlig korrekt.
 
Oben