DGEG, Frage9

Panzer

Aktives Mitglied
Aus dem Bereich Unterhaltung kommt diese Frage.


DGEG, Frage 9:
Was hat Winnetou mit 2012 an der Feder?


Wer zuerst richtig antwortet, kriegt 8 Punkte.


Mitmachen kann man aktuell noch bei den Fragen 6, 7 und 8.

Zwischenstand: 1. Wolle 22, 2. Panzer 15, 3. irmi 12, 4. Eisamelister 6, 5. Pippa 1
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 9

Da regnet es ja schon Bonuspunkte! :)

Einen vergebe ich an Wolle. Das mit der Neuverfilmung hab ich nicht gewusst. Soll in der Tat in den USA passieren - basierend auf einem Projekt, dass der in diesem Januar verstorbene Produzent Bernd Eichinger noch angeschoben hatte.

Einen Bonuspunkt vergebe ich auch an Eisamelister, dessen Antwort auf die richtige Spur führen kann.
 
G

Gast454

Guest
AW: DGEG, Frage 9

Pierre Brice macht im Dschungelcamp mit, als Promotion für den neuen Winnetou den er bestimmt mitproduziert hat.
Das ist im übrigen ne Geschichtsfrage, da hab ich mich als 12 jähriger für intressiert und das war damals sogar aufm Dorf schon out of Time.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGEG, Frage 9

Ist das so etwas wie ein Wortspiel und es wurden 2012 Federn für den Kopfschmuck des Häuptlings verwendet?
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 9

Das ist im übrigen ne Geschichtsfrage, da hab ich mich als 12 jähriger für intressiert und das war damals sogar aufm Dorf schon out of Time.

Stimmt schon. Die Frage hat was mit Unterhaltung, aber auch mit Geschichte zu tun. Aufgrund des trivialen Charakters habe ich sie der Unterhaltung zugeordnet. "Out of time" ist die Antwort aber definitiv nicht. Wer in den ersten Monaten des Jahres 2012 eine Buchhandlung betritt, wird wohl schon rein visuell darüber stolpern. Fortuna & Co., halt die Bücherwürmer hier, werden gewollt oder ungewollt davon Kenntnis nehmen (müssen). Da können Goethe und Shakespeare nicht dagegen anstänkern.
;)
 
G

Gast454

Guest
AW: DGEG, Frage 9

Ich habs, 2012 ist der 100ste Todestag von Karl May, der 10te von Winnetou Produzent Horst Wendland und der Schatz im Silbersee wird 50 Jahre alt!
Schreib jetzt bloß nicht dass du was anderes gemeint hast!!! :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

2012 ist der 100ste Todestag von Karl May

Boah, jetzt läuft die Lister aber zu Hochform auf! Auch diese Antwort ist absolut korrekt. 2012 wird zum "Karl-May-Jahr". Der gleichnamige Verlag bringt gleich mehrere neue Publikationen auf den Markt und plant zahlreiche Events. Wer mehr erfahren will: www.karl-may-2012.de


9 Punkte gibt es für Eisamelister, 1 Punkt für Wolle. Ich gratuliere! :)


Neuer Zwischenstand:
1. Wolle 41, 2. Eisamelister 25, 3. Panzer 15, 4. irmi 12, 5. Pippa 1, 5. Jo 1

Mitmachen kann man aktuell noch bei den Fragen 6, 10, 11 und 13.

 

Panzer

Aktives Mitglied
Nachtrag

Das sagst du so leicht daher! Andere finden die Fragen viel zu schwer. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich zwei Kategorien schaffen:

Kategorie 1, schwere Fragen: für Eisamelister
Kategorie 2, leichte Fragen: für Wolle, Pippa, Jo & Co.

:D
 
G

Gast454

Guest
AW: DGEG, Frage 9

Höhö, bloß kein Neid Wolle, du hast dafür die ganzen coolen Schnecken auf deiner Seite (mal Monja und Georgia ausser 8 gelassen)! :D
 
Oben