DGEG, Frage6

Panzer

Aktives Mitglied
Jetzt wirds esoterisch.

DGEG, Frage 6:

Welchem Heilstein des Monats Dezember wird eine entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben?

Wer zuerst richtig antwortet, bekommt 8 geheimnisvolle Punkte.

Mitmachen kann man zum aktuellen Zeitpunkt auch noch bei der Frage 5.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied

Anhänge

  • smiley_emoticons_halloweenstars_frankenstein.gif
    smiley_emoticons_halloweenstars_frankenstein.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 398

Panzer

Aktives Mitglied
Esoterik

Oh, ich hab offensichtlich ein absolutes Fachgebiet der User hier erwischt. Das spornt mich natürlich an, noch weitere Fragen zu Feng Shui & Co. hier einzustellen!
:D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 6

Auch gut - da kannst mir gleich den ersten Preis schicken.
Da kenn ich mich mit aus bin in allen obskuren Techniken bewandert.
Schließlich hatte ich mal ne kurze Liason mit ner Esotherikerin.
Bin schon gespannt die im nächsten Leben wieder zu treffen. :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGEG, Frage 6

Kommen 2 in Frage - der Türkis und der Schneeflockenobsidian.

Nö, wird beiden nicht explizit eine entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben.

Im Übrigen krieg ich schon langsam Schiss: Hoffentlich gewinnt kein Eso-Freak DGEG. Sonst muss ich mich noch auf die Suche nach einer Schoki machen, bei der auch die vorherrschende Windrichtung zum Produktionszeitpunkt deklariert ist.
:confused:
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 6

Natürlich blutet mir das Herz, dass bei dieser Frage noch nicht die richtige Antwort kam. Wo der Name des Steins so ein schöner ist!
:)


Ach ja, der Stein war das Kostbarste, was die alten Ägypter besassen und ihren Pharaonen auf die Reise in das Jenseits mitgaben. Auch die Mumienmaske des legendären Tutanchamun enthält diesen Stein. Nun, mir gefällt einfach der Name.
:rolleyes:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 6

Da könntest recht haben, Irmi.

Ich schmeiße mal den Aquamarin hier rein.
Einfach weil der Stein mir so gut gefällt.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 6

Oder den Chrysokoll.
Den häng ich mir nämlich grad um weil er toll aussieht und zu meinem Sweatshirt passt.
Soll ja gegen Menstruationsbeschwerden helfen.
Ob ich das bei meiner Männer-Weihnachtsparty gleich brauchen kann?? :confused:
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Ich hoffe mal ganz dolle daß es der Lapislazuli ist

Es ist der Lapislazuli! Den Namen muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.
:)


8 Punkte für irmi und 1 Bonuspunkt für Wolle und seine kleine Führung durch die Steinkunde. Ich gratuliere! :)



Aktueller Zwischenstand: 1. Wolle 45, 2. Eisamelister 38, 3. Panzer 25, 4. irmi 20, 4. Miranda 20, 6. Pippa 3, 7. Joaquìn 2

Mitmachen kann man zur Zeit noch bei den Fragen 15 und 16.
 
Oben