DGEG, Frage5

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Verheiratet Männer kennen das, nach der Hochzeit ist Schluss mit Lustig. Das Herumtreiben hat aufzuhören und man ist nicht mehr derjenige, der im Haus die Hosen an hat. Freunde kann man nicht mehr so ohne weiteres besuchen und der Gang in die Kneipe muss erst von der Frau genehmigt werden.

Weibliche Freunde treffen? Das kann man als Ehemann ganz schnell vergessen.

So mutiert der Macho zum Pantoffelheld. Man(n) kann nicht mehr frei herumlaufen wie früher und tun und lassen was er will. Ehemänner wissen, mit Ehefrauen sind einem die Hände gebunden.

Mit Ehefrauen sind einem die Hände gebunden?


Ich denke wer dieses Geheimnis entschlüsseln kann, hat 15 Punkte verdient.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 5

Ich tippe mal ganz locker auf rosafarbene Plüsch-Handschellen. Was Ehefrau nicht alles tut, um gegen Bars und Bundesliga anzutreten!
:D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGEG, Frage 5

Bevor ich mich dazu äußere, warte ich erst einmal die Antworten der anderen ab. 15 Punkten wollen ja redlich verdient sein :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 5

Ja gut, könnte auch irgendson Schweinekram eines Dichters sein. Aber da kennen sich andere bestimmt besser aus als ich. Obwohl: War da nicht mal was mit diesem Nietzsche? - Nein, ich bleib bei den Handschellen.
:angel:
 
G

Gast454

Guest
AW: DGEG, Frage 5

Kein Plan, im Prinzip heisst das ja nur Handlungsunfähig zu sein.
Da ich auch während meiner Zeiten als Ehemann gemacht hab was ich wollte komm ich da wohl nie drauf.
 
G

Gast273

Guest
AW: DGEG, Frage 5

Ich muß hier jetzt mal einschreiten.
Die Frage kann natürlich nur von 'nem Junggesellen kommen :D
Joaquin, nun mach mal den heiratswilligen Männern hier keine Angst.
Ich spreche aus Erfahrung und ich hab meinem Mann keine Ketten angelegt. Der hat mehr Freiraum als vor der Ehe :D
Fährt sogar öfters allein in Urlaub oder auch über's WE weg. Das Gleiche gilt für mich, auch ich fahre hin und wieder mal ein WE weg. Jeder brauch seinen Freiraum, nur so funktioniert es :)

Warum antworten hier denn keine Ehemänner, sondern nur singles? Achja, die Ehemänner dürfen ja nicht ohne Erlaubnis ihrer Ehefrauen ins Internet :p

Aber auf die Antwort bin ich wirklich gespannt, die weiß ich auch nicht, bin gespannt..... ;)
 
G

Gast428

Guest
AW: DGEG, Frage 5

stolze 31 jahre verheiratet ich halte es so
leben und leben lassen freiheit die ich mag für beide man und frau versteht sich
mein alerliebster vermiest nichs in gegenteil immer noch stubenhocker daran ist er selber schuld :D
ich werhre froh wenn er öfter mal raus ging zum mäner abend oder so er wiel nicht
ganz selten das er mal zum mäner abend geht wo er doch die freiheit hatt aber er nuzst sie nicht
er ist selber schuld ich nutze meine freiheit bin immer unterwegs versteht sich liebe das leben :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Vielehe

Ich habs! Da wird ja in der Mehrzahl geschrieben - also Ehefrauen. Und es ist tatsächlich so: Mit mehreren Ehefrauen werden einem Mann in unserem Kulturkreis mitunter die Hände gebunden!
:D

PS. In Deutschland zum Beispiel kann die Vielehe (Bigamie, Polygamie) mit drei Jahren Haft bestraft werden.
 
G

Gast273

Guest
AW: Vielehe

Ich habs! Da wird ja in der Mehrzahl geschrieben - also Ehefrauen. Und es ist tatsächlich so: Mit mehreren Ehefrauen werden einem Mann in unserem Kulturkreis mitunter die Hände gebunden!
:D

PS. In Deutschland zum Beispiel kann die Vielehe (Bigamie, Polygamie) mit drei Jahren Haft bestraft werden.

Mensch Panzer, da könntest du sogar richtig mit liegen. Aber dann sind es keine rosa Plüschhandschellen :D

übrigens...an einem Gerücht ist immer ein Körnchen Wahrheit dran :angel: :devil:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGEG, Frage 5

Also Panzer ist schon auf einen sehr guten Weg, es fehlt jedoch die Entschlüsselung des Geheimnisses. Da ja noch genug Zeit ist, gebe ich einen klitzekleinen Hinweis. Hey, es geht immerhin um 15 Punkte ;)

Es hat etwas mit meiner Person zu tun.

Viel Spaß beim Weitergrübeln :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGEG, Frage 5

Es hat etwas mit meiner Person zu tun.

Aha! Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass du dich hier als Bigamist outen willst, ...
:D

... wechsle ich mal kurzerhand ins Musikfach und bemühe eine alte Bandweisheit: Mit Verheirateten verkompliziert sich das Bandleben ungemein. Jetzt nehme ich an, dass du als Musiker diesbezüglich auch schon deine einschlägigen Erfahrungen gemacht und deine Schlüsse daraus gezogen hast.

Na jetzt aber: Rück die 15 Punkte für diese vollkommen korrekte Antwort raus, Jo!
;)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 5

So, jetzt hab ichs aber sowas von:

Jo heiratet!

Ich verlange die 15 Punkte, einen Bonuspunkt und drei dieser zuckersüssen Bonbons, die an dieser Feier verteilt werden!
:cool:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGEG, Frage 5

Ach Du liebe Güte was habt ihr mich lieb, dass ihr mir solche Handschellen anlegen wollt :D

Du warst doch schon mal so nah dran und nun geht das voll in die falsche Richtung. Ich konkretisiere mal hier den letzten Hinweis um eine Kleinigkeit.

Es hat indirekt etwas mit meiner Person zu tun.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Verheiratete sind doof!

Ja gut, ich wollte heute ja nichts mehr schreiben, damit die Headline "Jo heiratet!" möglichst lange möglichst weit oben auf der Startseite steht.
:D

Aber in dem Fall gehts dann wohl darum, dass wer, den du besonders magst, seit seiner Hochzeit viel zu wenig Zeit für dich hat. Ein leider häufiges Phänomen.
:confused:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGEG, Frage 5

Ich sehe schon, mit meinem Hinweis habe ich nur noch mehr Verwirrung gestiftet. Daher muss ich bei meinem Hinweis wohl konkreter werden. Immer daran denken, es ist nur ein Hinweis um die Lösung zum Rätsel zu finden.

Es hat etwas mit meiner Herkunft zu tun.
 
G

Gast273

Guest
AW: DGEG, Frage 5

Dann kann es nur ein Spanier beantworten !!
Ich bin keiner und weiß es deshalb nicht. :(
Ole
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGEG, Frage 5

Klar kannst du das. Wir alle hier im Keller sind Intellektuelle :)

So ein wenig mit dem Onlineübersetzer von Google in beide Richtungen gespielt und schon ist das Rätsel gelöst.
 
Oben