DGEG, Frage20

Panzer

Aktives Mitglied
Manche sammeln Erfahrungen, andere Cola-Dosen. Aber ...


DGEG-Frage 20:
Wer sammelt Abklatsch?


Wer zuerst richtig antwortet, kriegt 8 Punkte.


Mitmachen kann man zur Zeit noch bei den Fragen 15 und 16.
 
G

Gast462

Guest
AW: DGEG, Frage 20

Eine Zeichnung, meist in Kreide oder Rötel, wird so kräftig angelegt, dass die einzelnen Striche viel lockeres Pigment-Pulver aufweisen. Dann nimmt man ein zweites Blatt, das meist leicht angefeuchtet wird, und presst es mit starkem Druck - z. B. mit einer Gummiwalze - auf die Farbschicht. Das Ergebnis: Einiges von der pulvrigen Oberfläche des Striches überträgt sich auf das zweite Papier, und wenn man nun beide Blätter wieder auseinanderzieht, sieht man auf diesem zweiten seitenverkehrt das Muster der ursprünglichen Zeichnung - einen "Gegendruck".
Als Bildbeispiel zeigen wir Ihnen einen Abklatsch von L.

Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen der Kellerbude ist rein zufällig!
:D
 
G

Gast273

Guest
AW: DGEG, Frage 20

Zitat:
Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen der Kellerbude ist rein zufällig :D

......was zu überprüfen wäre :angel:
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 20

Ist ja interessant, Mira. Und geht schon mal in die richtige Richtung. Dafür gibts natürlich einen dieser legendären Bonuspunkte.

Im Übrigen find ichs aber doof, wenn Bilder von mir hier eingestellt werden!
:D
 
G

Gast462

Guest
AW: DGEG, Frage 20

Was heißt hier "richtige Richtung"??? und einen lächerlichen Bonuspunkt?????
Ist das nun ein Abklatsch oder nicht?

Ich hatte gerade keine anderen Aktbilder als die von Dir.:D
 
G

Gast462

Guest
AW: DGEG, Frage 20

Irmi, meinst Du wirklich, dass Du da was versäumt hast?
Gucke mal richtig hin! :lol:

Da fällt mir eine neue Frage ein: was ist ein Schweizer Porno? :D
Ich lach mich ab...
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 20

Mit den Schweizern kenn ich gerade nicht so aus.

DAS kann ja nur mit schwarzGeld zu tun haben.
Kräuterli nee

Aber sach mal, wieso weiss du so etwas ?????
 
G

Gast462

Guest
AW: DGEG, Frage 20

Du siehst doch, ich weiß gar nix.
Einen einzigen mickrigen "Bonus-Punkt" für meinen sooo schönen Abklatsch, PÖH! :mad:

Welchen Abklatsch soll es sonst noch geben?

Aber ich mich ärgern, nieeeee?! :D
 
G

Gast462

Guest
AW: DGEG, Frage 20

Neue Antwort:
Dermatologen machen einen Abklatsch von der Haut um Madenwürmer aufzuspüren.

Komm nicht wieder mit einem Bonuspunkt, weil es ein bisschen in die Richtung geht.
Du kannst Dich jetzt zwischen Kunst oder den ekeligen Viechern entscheiden lieber DGEG-Vorstand. :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 20

Manche Briefmarkensammler sammeln sowas.
Letztendlich sind das Fehldrucke,

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Abklatsche entstehen dann, wenn bei Leerlauf der Maschine Farbe unmittelbar an den Druckzylinder abgegeben wird und sich auf der Rückseite des nächsten durchlaufenden Bogens abschlägt. Abklatsche zeigen das Markenbild oder Teile davon spiegelverkehrt. Es handelt sich um Zufälligkeiten; sie werden nicht signiert.
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Manche Briefmarkensammler sammeln sowas.

Und genau die wurden gesucht. Diese biederen Briefmarkensammler. Bei den Fehldrucken bekommt der Anmachspruch ja eine völlig neue Bedeutung.
:D

8 Punkte für Wolle, 1 Punkt für Miranda. Ich gratuliere! :)


Aktueller Zwischenstand: 1. Wolle 53, 2. Eisamelister 51, 3. Panzer 25, 4. Miranda 21,375, 5. irmi 20, 6. Schlafmütze 7, 7. Pippa 3, 8. Joaquìn 2

Mitmachen kann man zur Zeit noch bei den Fragen 15, 16 und 21.
 
Oben