DGEG, Frage2

Panzer

Aktives Mitglied
Jetzt gehts ab ins Reich der Tiere.

DGEG, Frage 2:

Da gibt es ein Volk in Europa, das mag dieses Tier ganz besonders. So sehr sogar, dass vor knapp 20 Jahren per Gesetz nur schon die Störung seiner Ruhe unter Strafe gestellt wurde. Um welches Tier geht es da?


Soll mal wer die Störung meiner Ruhe per Gesetz verbieten!
:D

Wer zuerst richtig antwortet, kriegt 11 Punkte.

 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 2

Sicher geht es da um Schweizer Bergkühe, die gesetzlich geschützt werden müssen.
Damit die Milch bei Aufregungen nicht sauer wird.:)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 2

Na, um Kühe geht es da gar nicht. Und um die Schweiz auch nicht. Aber ich vergebe einen Bonuspunkt - gegen die Aufregung.
;)
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGEG, Frage 2

Cool, ich hab ne Frage gefunden, deren Antwort sich nicht so einfach ergoogeln lässt. Ist gar nicht so einfach im Zeitalter des Suchmaschinen-Alleswissens.
:)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Doppelt

Im Übrigen ärgert mich mal wieder, dass sich Wörter hier wiederholen. So wie mein "gar" in Antwort 5. Das muss sich doch technisch bereinigen lassen. Nicht?
:rolleyes:
 
G

Gast273

Guest
AW: DGEG, Frage 2

Ich weiß es, ich weiß es !! Es ist das Murmeltier, es kann nur das Murmeltier sein. Her mit den 11 points :cool:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 2

O, je ich habe die Lösung aber ohne wissenschaftliche Begründung .
Was nun
bekomme ich jetzt Punkteabzug ?

also tattatta es ist die kleine Hufeisennase:erster:

wehe wenn nicht, dann weiss ich es auch nicht.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 2

Ach quatsch .
Das ist ein total seltenes , ruhebedürftiges Tier, . Hat noch nie ein Mensch gesehen.
DieTiere des Waldes kennen ihn.
Er hüpft von Ast zu Ast.
Sein Name ist Ittich.:D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: DGEG, Frage 2

Bei Ruhe zur jetzigen Jahreszeit, da denke ich an Winterschlaf und so würde ich auf einen Problembär tippen, weil es auch sehr gefährlich ist, diese Tiere beim Winterschlaf zu stören.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 2

Eine kleine Hilfe. Es handelt sich beim gesuchten Tier um ein ganz normales Tier, das jeder dem Namen nach und zumindest von Bildern her kennt. Es ist grösser als irmis kleine Hufeisennase, aber kleiner als Jo's Problembär. Ach, noch was: Es kann nicht fliegen, und um Winterschlaf gehts bei der Geschichte auch nicht. Wissenschaftlich begründen muss man die Geschichte natürlich nicht; das war ein kleiner Scherz. Es reicht vollkommen, den Namen des Tieres zu nennen.

Und jetzt wirds noch leicht beschämend für mich. In der Fragestellung muss es richtig lauten: "... vor knapp 30 Jahren per Gesetz ..." Rechnen müsste man können!
:eek:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGEG, Frage 2

Alles klar - hätt ich ja auch gleich drauf kommen können.

Es ist der bajuwarische Wolpertinger. :)

Anhang anzeigen 3138
 

Anhänge

  • Wolpertinger.jpg
    Wolpertinger.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 472
G

Gast273

Guest
AW: DGEG, Frage 2

Zurück zur Anfangsfrage. Stolz präsentiere ich euch hier und jetzt die richtige Antwort :)

Es ist *trommelwirbel* der KLapperstorch .
Da stauntst du Peter, was?? :eek:
Auch wenn ich es nun nicht mehr wissenschaftlich erklären brauch :sauer:, tu ich es trotzdem.
Ein gestresster Klapperstorch bringt keine Babys, daher die Ruheverordnung :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 2

Ein gestresster Klapperstorch bringt keine Babys

Ja gut, für diese wissenschaftliche Begründung gibts definitiv einen Bonuspunkt.
:D

Allerdings: Die richtige Antwort es ist auch nicht. Das gesuchte Tier ist übrigens wesentlich hübscher als Wolles Vieh - es hat sogar coole modische Streifen!
;)
 
Oben