DGEG, Frage1

Panzer

Aktives Mitglied
Um etwas Licht in diese mitunter dunkle Jahreszeit zu bringen, veranstalte ich „Das Grosse Endjahr-Gewinnspiel“ DGEG. Bis zum Jahresende stelle ich Fragen. Wer jeweils zuerst richtig antwortet, kriegt die Punkte. Am 31. Dezember wird der strahlende Sieger gekürt. Zu gewinnen gibt es einen supercoolen, megageilen und durch nichts zu übertreffenden Überraschungspreis. Oder auf gut Deutsch: Halt nix Besonderes. Und los gehts schon mit der Frage 1, aus der Sparte Musik.

DGEG, Frage 1:
Welches war bisher der kommerziell erfolgreichste Siegertitel beim Eurovision Song Contest?

Wer zuerst richtig antwortet, kriegt 10 Punkte.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGEG, Frage 1

Ja, "Waterloo" wär auch mein Tipp gewesen. Das Unglaubliche an der Geschichte: Da wurden von einem anderen Siegertitel tatsächlich rund eine halbe Million (!) Tonträger mehr verkauft.
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGEG, Frage 1: Auflösung

Aber jetze hats funktioniert! :)

In der Tat verkauften ABBA ihr "Waterloo" bisher weltweit rund 6 Milllionen Mal, Brotherhood Of Man ihren Siegersong "Save Your Kisses" aus dem Jahr 1976 aber weltweit rund 6,5 Millionen Mal.

10 Punkte für Wolle. Ich gratuliere! :)

DGEG, Zwischenstand: 1. Wolle 10.
 
Oben