DGB: Kein Minus für kranke Rentner

A

Anonymous

Guest
Berlin – Menschen, die wegen Krankheit vorzeitig in Rente gehen, sollen nicht länger Abschläge bei der Rente hinnehmen müssen. „Der Gesetzgeber darf nicht all denen die Rente kürzen, die das gesetzliche Renteneintrittsalter nicht erreichen können, weil es die eigene Gesundheit oder der Arbeitsmarkt nicht hergibt”, so DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach zum Tagesspiegel. Die Abschläge bei der Erwerbsminderungsrente, die heute bis zu 10,8 Prozent betragen können, sollten komplett abgeschafft werden. „Heute liegt die durchschnittliche Erwerbsminderungsrente bei 640 Euro, davon kann man doch nicht leben”, sagte Buntenbach.
 
A

Anonymous

Guest
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag . Aber , ob der umgesetzt wird ?
Ich wette : NEIN . Die , die das entscheiden sollen , sind ja nicht davon betroffen , so nach dem Motto :
" Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und dem Bundestag ?"
Im Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt .......................
 
A

Anonymous

Guest
Weil es ja immer mehr Rentner gibt, will man in Deutschland ein neues Gesetz erlassen :
" Ab sofort dürfen dann Rentner bei Rot über die Ampel gehen . Ab dem 1.5. müssen sie ...........
 
A

Anonymous

Guest
Rentner bekommen jetzt keine Prostata Operation mehr bezahlt.
Es heisst ja : Rentner haben genug Zeit zum Pinkeln .
 
A

Anonymous

Guest
Ein Rentner bekommt einen Rolator mit einem Navi - System .
Wie klappt es denn jetzt damit ? , wird er gefragt .
" Gut , ich komme überall damit hin . Nur wenn ich in die Nähe des Friedhofs komme , dann sagt die Stimme : Sie haben ihr Ziel erreicht . "
 
A

Anonymous

Guest
Heiratsanzeige : " Rentner mit Obergebiss sucht Rentnerin mit Untergebiss zum gemeinsamen
Durchbeissen ."
 
A

Anonymous

Guest
Ein Rentner klagt : " Sex ist heute vergleichbar wie Hartz 4 .
Wieso wird er gefragt :" Ja , es reicht hinten und vorne nicht mehr "
 
A

Anonymous

Guest
Heute wurde bekannt , dass die angekündigte Renterhöhung um 1% zum 1.7.211 noch nicht geklärt ist .
Angeblich fehlen noch die entsprechenden Berechnungsunterlagen .
 
Oben