Deutschland "Das Land der Pessimisten"?

A

andikaralus

Guest
Wir schreiben das Jahr 1945 ! Der Krieg ist zu Ende. Deutschland liegt am Boden. Zerstört das Land, zerstört die Ehre, zerstört die Zukunft und die Hoffnung.
Und die Siegermächte Sowjetunion, USA, Frankreich und Großbritannien zerteilen das Land. Noch nie war soviel Hoffnungslosigkeit unter den Menschen. Im jetzt immer realer werdenden Wissen um die große Schande der zahlosen KZ Toten sind die Deutschen stumm. Man fühlt sich elend, man fühlt sich mitschuldig. Das Nationalbewußtsein ist bei null.
Dann kommt die Zeit des Wirtschaftswunders. Neues Selbstvertrauen bildet sich. Wir werden Fußballweltmeister und : "sind wieder wer". Der Aufschwung in wirtschaftlicher Weise setzt sich fort. Zumindest im Westen. Im Osten, in der DDR baut sich neues Nationales Denken auf. Dort gewinnt das Wort "Nationalstolz" zunehmend an Bedeutung. Hier schämt man sich zunächst nicht für sein Land. Im Gegenteil. Sportliche Erfolge werden frenetisch gefeiert. Paraden und Militärmacht werden wieder durchgeführt.
Im Westen - undenkbar. Ein falsches Wort : " Ich bin stolz ein Deutscher zu sein ", schon ging die Neonazi Schublade auf. Es gibt nur schwarz und weiß - rechts oder links. Das mit der Mitte hat sehr lange gedauert.
Heute traut man sich immer öfter Aussagen zu, die nationalen Stolz zeigen und nicht von irgendwelchen Zentralräten zerrissen werden. Wir hatten den Holocaust, keine Frage, wir wollen nie wieder Nationalsozialistische Geister in unserem Land, das steht fest. Aber wir wollen auch wieder an uns Glauben dürfen. Schließlich sind wir Papst ? Oder ? Schließlich sind wir aus Volkes Kraft wiedervereint, oder ? (das wäre im Westen undenkbar gewesen). Wir brauchen keine ständige Deckelung beim Thema : "Du bist Deutschland". Wo ist diese tolle Kampagne ? Ich, ja ich bin stolz ein Deutscher zu sein und vermittle das Gefühl auch an meine Kinder. Wir leben heute in einem Land voller Pessimisten. Doch vergessen wir nicht, Deutschland braucht uns und wir brauchen Deutschland.
Wir sind das Land. Und ich hoffe, das wir uns, wie einst die bewundernswerten Trümmerfrauen, aus der Asche erheben und der Deutsche Adler zum Phönix wird. Dazu müssen wir nicht Weltmeister werden, sondern uns den anderen Nationen Weltmeisterlich präsentieren. "Zu Besuch bei Freunden". Also klagt den Freunden nicht Euer Leid, sondern zeigt Ihnen in welches tolle Land sie gereist sind. Deutschland ist auf dem richtigen Weg. Und ich spreche jetzt nicht von den verbesserungswürdigen Dingen wie Agenda 2010 oder Hartz IV, nein, ich spreche von den Menschen. Immer einen Schritt nach vorne, immer wieder aufstehen und aufrecht weiter gehen. Das sind die Deutschen. Damals und Heute. Vergessen wir das nicht.


LG
Andi
 
A

andikaralus

Guest
Nun, es geht hier in meinem Beitrag nicht um Arbeitsplätze. Das Phänomen haben wir anderswo auch. Telekom : 30.000 Stellen weg, trotz schwarzer Zahlen. Massenarbeitslosigkeit und Konjunkturflaute können nur von unten heraus - über das Volk, also uns bekämpft werden, in dem jeder Einzelne mit seinem persönlichen Einsatz dagegen etwas unternimmt. Der eine mehr, der andere weniger, aber alle solidarisch im Miteinander. Das Problem der Massenarbeitslosigkeit, das streichen von immer neuen Arbeitsplätzen - das muß auf einer anderen Ebene diskutiert werden und hat, mal ehrlich, mit Stolz sein nichts zu tun.
Die Braunen machen sich im Landtag breit ? Das ist wahrlich schlecht, aber auch hier haben wir als Volk den Einfluss. Und wo haben die Braunen den schon was bewirkt ? Diese Stimmen sind nur ganz leise, es fehlt ihnen auch an Intelligenz was Großes zu machen. Das sind alles Spinner.
WM ? Hooligans ? Ich denke, das müssen wir erst mal abwarten und wir können sicher sein, das die Polizeipräsenz für die WM so hoch sein wird, das wir solche Idioten im Keim ersticken. Das ist den Verantwortlichen sicher klar, das sie nicht das Motto ausgeben können : Zu Besuch bei Freunden, dann aber diese Freunde genau das Gegenteil von Freundschaft tun. Ich bin da sehr optimistisch.

Lg
Andi
 
X

x3aro

Guest
1. ich verstehe nicht, wieso du sowas hier postest? wo liegt der sinn des threads?

2. du redest immer von braunen?<- meinste rassen (schwarz-weiß)

mir ist es egal, ob jemand black or white ist

ich verstehe nicht wieso manche so auf Rassentrennung abfahren

was haben die denn getan?

denkt mal anders herum/die schwarzen Fragen sich das bestimmt auch über uns? "was haben wir euch weißen getan?/haut ihr doch ab!!!"


?(
 
X

x3aro

Guest
1. x3aro ^^
2. öhm...kenne mich mit dem ganzen politik-kram nicht aus


müsst ihr mal schon genauer werden :027:
 
Oben