Deutschland beim Eurovision Song Contest 2008 zu Recht No Angels auf letztem Platz

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Die No Angels haben beim Eurovision Song Contest 2008 mit Disappear in Belgrad, zusammen mit Polen und England den letzten Platz belegt. Dabei können sie noch froh sein mit Lucy eine Bulgarin im Boot gehabt zu haben, denn sonst hätte es wohl auch keine 12 Punkte von Bulgarien gegeben und mit nur 2 Punkten wäre dies die schlechteste Platzierung aller Zeiten für Deutschland gewesen. Da kann Deutschland wohl recht froh sein, dass man hier von dem so viel gescholtenem Ostblock als Punktegeber profitiert hat.

Aber wie konnte das passieren?Der Song Disappear für sich ist ja schon alles andere als gut, aber wenn man ehrlich ist, so trifft dies eigentlich für die große Mehrheit der Songs bei diesem Eurovision Song Contest 2008. Die meisten Lieder waren hier deutlich unterhalb der Mittelmaßgrenze.

Und was war da noch?

Laut Sandy Mölling war die Performance in Ordnung. Leider geht es nicht immer nur um Performance, denn sonst könnte man ja dort jeden Tänzer und Schauspieler hinstellen, denn wie der Name Eurovision Song Contest schon sagt, geht es um den Song, die Musik und die war von den No Angels nun einmal recht lausig vorgetragen worden. Das klang dort als ob nicht vier Sängerinnen zusammen sondern jede einzeln mehr oder weniger in einer eigenen Stimmlage für sich singt. Satzgesang ist nicht einfach, aber wenn man es nicht kann, dann sollte man es doch lassen.

Man mag schon denken hier war ein falsches Monitoring im Spiel oder sonstiges, aber da von den No Angels aus keine diesbezüglichen Klagen kamen, kann man durchaus davon ausgehen, dass technisch der Grand Prix nicht gegen die No Angels gearbeitet hat. Mann muss es einfach sagen, die No Angels haben so schlecht geklungen, weil sie von sich aus scheiße gesungen haben. Es klingt schief und krumm und ist einfach nur peinlich. Da kann ich mir ebenso eine besoffene, grölende Fußballfantruppe anhören. Oder hatten die Mädels etwa selbst vor dem Abend zu tief ins Glas geschaut und waren deshalb nicht in Form?

Da hätte man doch eher einen Song wählen sollen, bei dem jede einzeln ihren Part singt, wo dann auch die anderen ihre Klappe halten, denn das Zusammensingen, geht ja da überhaupt nicht mit den No Angels.

Und hier noch einmal die gesangliche Glanzleistung der No Angels beim Eurovision Song Contest 2008:

No Angels “Disappear” Germany 2008 Eurovision Final
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Casi

Guest
AW: Deutschland beim Eurovision Song Contest 2008 zu Recht No Angels auf letztem Plat

An das Monitoring hab ich auch schon gedacht…Denn selbst, wenn die Performance grottig war, so muß man den Mädels ja lassen, dass sie sonst grundsätzlich gut singen können – auch gleichzeitig ;) Gibt ja genug Beispiele, wo sie im TV live gesungen haben, in denen man das hören kann…Schwacher Song, schwache Performance, da braucht man sich dann über so eine Platzierung nicht wundern – nichtsdestotrotz glaub ich, dass Deutschland in diesen Zeiten eh keine Chance hat, beim Grand Prix zu gewinnen…
 
Oben