Deutsche Vermögensberatung - wer hat Erfahrung?

Seryoga15

Benutzer
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes problemm und zwar geht es darum , dass von einen kumpel von mir der Vermögensberater mich gefragt hat ob ich ca. eine 6 monatige Ausbildung mache zum Selbständigen vermögungsberater. Also er hat mir so ein Video über die ausbildung gezeigt und hat mir mit eignungtest gemach und ich sollte zu einen Infotag zu Allianz zentrale mit in Fahren und da wird halt alles vorgestellt also ich habe Ihn gefragt ob zeugnisse vorzeigen soll er meinte natürlich nein brauche ich nicht .. Hat jemand mit der gesichte Erfarung gemacht


Danke im Voraus!
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also nicht mit der aber mit anderen aus dieser branche. du wirst erstmal "weichgekocht" die wird nicht nur das blaue vom himmel her versprochen, sondern gleich die sterne mit dazu.

dann wirst du hofiert, es wird demonstriert, was für tolle menschen da nicht alles drin sind, welche promis das ganze unterstützen..blablabla.

am ende musst du kosten für seminare zahlen, deinen bekanntenkreis abklappern. (strukturvertrieb nennt sich das ganze)

du bekommst provision, musst dich als selbstständiger auch selber versichern etc. ein vorzeigbares auto wäre auch nicht schlecht. man kann ja nicht mit nem ollen auto beim kunden vorfahren und sagen, du bringst denen satte gewinne........

aber überlege mal selber, falls du das nicht schon gemacht hast, eine 6 monatige ausbildung um fundiert über kapitalanlagen etc. zu sprechen, fachwissen zu erlangen, egal wie deine zeignisse oder dein führungszeugnis ist....ist das reell? ich behaupte mal, kapitalanlagen/ vermögensberatung lern man bestimmt nicht in 6 monaten........und wer haftet wenn was nicht klappt?

ach übrigens, die allianz vermietet auch räumlichkeiten. das kannste in fast jeder größeren firma machen.

schau dir das aber gerne selber an.....ich rate dir aber ab!
 
Oben