Deutsche und Drogen

Melodie

Neuer Benutzer
Es gibt doch in jedem Land genug Leute mit Alkoholproblemen.

Aber jemand sozialschwachen Looser zu nennen, finde ich nicht gerade gut. Hat man ein Recht so etwas zu sagen, wenn man nicht weiß, was dieser Person vielleicht alles widerfahren ist?
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Stimmt, Melodie hat völlig recht....jemanden einen sozialschwachen Loser zu nennen ist echt nicht gerade gut....
Naja ich weiß das ich nicht zu den sozialschwachen gehöre und hoffe auch nie dazu gehöre! Und jedes land hat seine säufer trinker und sozialschwachen.... :no:
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
boah!!!! bin ich latten höhöh!!!!!!

... scherz :eek:

Ich finde das unsere Generation zu viel trinkt! Wie denkt Ihr darüber? Wann trinkt man eigentlich zu viel?

Ich bin der Meinung wer jedes Wochenende trinkt (also ein zwei Gläser zu viel), trinkt zu viel.
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von Melodie
Aber jemand sozialschwachen Looser zu nennen..

Für MICH (nicht dass das wieder wer in den falschen Hals kriegt) ist es sowieso immer fraglich wenn jemand über das Leben anderer urteilt. Rein theoretisch hat niemand das Recht über das Leben anderer zu urteilen. Natürlich in der Praxis machen wir das öfters, aber es gibt ja auch noch jene Leute die das tun um ihre Existenz zu rechtfertigen oder weil sie sich dann besser fühlen. Von sowas versuche ich Abstand zu nehmen.
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
WOW sozial schwache Loser... das ist ja mal unterste Schublade!!!

Ich seh das auf keinen Fall so! Wenn man sich ab und zu mal mit Kumpels ein paar Bierchen genehmigt oder beim Weggehen am Wochenende einen über den Durst trinkt ist man noch lange nicht sozial schwach oder gar dumm!!!

Vor Allem sind die meisten Leute,die Alk konsumieren ja dabei nicht alleine, sondern eigentlich immer in Geselschaft... was gerade die sozialen Kompetenzen fördert und nicht stört!!!!
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich wollt gerade sagen .. im prinzip steigert Alk doch die geselligkeit und damit ja auch den sozialen umgang ...

außerdem wie ja auch schon erwähnt wurde, hat jeder auf seine eine oder andere weise seinen grund um zu saufen ... die einen so, die anderen so ...

auf jeden fall find ich das auch total scheisse über jemanden so zu reden ... wenn dragongamer sich mal nen bischen über sein privatleben äußern würde, könnte der ein oder andere bestimmt auch sagen "was bist du denn für einer?" .. und dann wär das geheule wahrscheinlich wieder groß ..
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Und außerdem muss man sich dafür was andere machen doch nicht interessieren. man kann ja selber abstinent bleiben. Und wenn man sich betrunkene nicht ansehen will dann sollte man halt die Öffentlichkeit meiden ;)
Außerdem muss man sich immer an die eigene Nase fassen, denn vielleicht macht man ja selber Sachen die andere vielleicht stören könnten. Vielleicht ja nicht trinken, aber da gibts sicher noch einige andere Sachen...
 
Oben