Deutsche Sprache – Schwere Sprache

Das nicht nur wir Deutschen erst lernen müssen, mit der ach so schweren deutschen Sprache und vor allem der Grammatik umzugehen, sondern dies auch unsere ausländischen Mitbürger zu bewältigen haben, soll das folgende Video zeigen.

Ich habe mich schon immer gefragt, wieso besonders die Menschen türkischer Abstammung in unserem Land – trotz dem sie hier schon oft von Geburt an leben – so arge Probleme haben, unsere Sprache zu sprechen: Sie hatten/haben den falschen Lehrer… :) .

Deutschstunde

“Isch liebe deutsche Land…” ;)
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Der, die, das Kaya Yanar


 

nordish

Neuer Benutzer
Ich habe mich schon immer gefragt, wieso besonders die Menschen türkischer Abstammung in unserem Land – trotz dem sie hier schon oft von Geburt an leben – so arge Probleme haben, unsere Sprache zu sprechen: Sie hatten/haben den falschen Lehrer… .
Oder einfach kein Interesse oder keine Notwendigkeit oder beides.
Ich kann nicht begreifen, dass Menschen 30 oder 40 Jahre in einem Land leben, und es nicht schaffen die Sprache zu erlernen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es gibt jene die dachten, sie bleiben ja nur für kurze Zeit und gehen dann zurück. Dann gibt es andere die von Anfang an in einer selbst gewählten Isolation leben und denken, sie brauchen die andere Sprache nicht zu lernen, weil sie nie oder selten ihre Enklave verlassen. In diesen Fällen ist es in der Regel Naivität. Wenn man jedoch die Sprache aus Gründen der aktiven Ignoranz nicht erlernen will, dann ist es schlichtweg Dummheit!
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Unter Integration verstehe ich ,
es geht darum, das man in dem Land wo man lebt die Sprache beherrscht,
sich etwas in die Kultur des Landes anpasst, mit Menschen in dem Land zusammen lebt.
es geht doch gar nicht darum das man seine eigene Kultur aufgeben muss

Ich bin selber eine Zuwanderin, ich sag immer "ich bin eine angenähte Deutsche":LOL: bin fleißig, freundlich
und ich gehe mit alle Menschen mit Respekt um.

Ich habe mich entschlossen hier zu kommen und für mich war selbstverständlich, dass ich die Deutsche Sprache lerne.

Integration hat für mich bedeutet, dass man an einer neue Gesellschaft teilnimmt und sich zurechtfindet.
man macht sich auch vertraut mit dem Gesätzen in dem Land wo man lebt und man muss sich daran halten

Wenn ich in einen anderen Land lebe, möchte ich meine Existenz aufbauen ,Arbeit finden und neue Freunde, das war mein Ziel.

Ich habe mein kleinen 3 jährigen Sohn zum Kindergarten gebracht und bin selber zur Volkshochschule gelaufen

Danach habe ich mich um eine Arbeit bemüht, ich habe nie eine Sozialhilfe bezogen oder andere Hilfe vom Stadt bekommen.
Natürlich es war für mich nicht leicht, aber ich habe mein Stolz
Ich bin richtig Stolz auf mich:) und auf meine Leistung, ich habe sogar einen zweite Beruf hier gelernt.
Ich habe meine Polnische Traditionen gepflegt und die Deutschen Traditionen kennengelernt.
In jedem Land haben Staatsbürger Rechte und Pflichten, ( "Bürgerrechte" und "Bürgerpflichten " )z. B. Wahl-und Stimmrecht,
z.B. Schulpflicht und Steuerpflichten


Wenn man nur möchte und der Wille da ist , schafft man alles.

Ich finde die Toleranz und das Verständnis füreinander muss von beiden Seiten wachsen.



Ich fühle mich in Deutschland sehr gut integriert, hier habe ich meine Familie, Freunde, Arbeit ...hier ist mein Leben und für mich ist Deutschland meine Heimat
LG Malgosia

Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ
.(ړײ)
.«▓»
..╝╚ ♥⋰
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben