(deutsche) Sonntagsfahrer

Enriquez

Aktives Mitglied
Die deutschen Autofahrer sind ja schon so…, naja…
Es gibt halt viele, welche die Vorurteile, die man als Ausländer gegenüber den Deutschen hat und viele der Deutschen auch gegenüber dem eigenem Volk selbst haben, dass sie schon diese Voruteile im Auto und auf der Straße, vorbildlich vorexerzieren.

Aber was man Sonntags auf deutschen Straßen, von deutschen Autofahrern zu sehen bekommt und sozusagen am eigenem Autofahrer- und Beifahrerleben, miterleben muß, dass ist schier unfaßbar und nicht selten lebensbedrohlich.

Da hält ein Autofahrer, unmittelbar an, also so richtig von voller Fahrt, auf Null km/h, um einen anderen Autofahrer aus einer Baustelle, mit ihm Winkzeichen das Auffahren zu signalisieren und zu ermöglichen. Man denkt so, super, gute Sache und so höflich und nett. Aber was auf dem Dorf oder in einer gemäßigten Stadtverkehrsstraße noch in Ordnung geht, und der sozialen Kommunikation auch zuträglich sein kann, sollte man doch bitte nicht auf einer vielbefahrenen Autobahn praktizieren!!! :wuetend:

Das wir dieser vollbekloppten, verwichsten, Arschkuhsau, nicht mit unserem Fahrzeug in die nächste Leitplanke geschoben haben, verdanken wir nur den Reaktionen unseres Fahres und wir haben eigentlich nur alle darauf gewartet, von den hinten anrückenden Fahrzeugen, auf diesen Trottel draufgeschoben zu werden. Gott alleine weiß, warum dies nicht geschah und dafür sind wir ihm auch sehr dankbar.

Und was macht dieser Dreckbatzen? Trotzt rießigem Gemeinschaftshupen, läßt der sich nicht aus der Ruhe bringen und winkt die Fahrzeuge auf die Autobahn. :eek:

Also bei solchen Aktionen, geht mir aber jeglicher soziale Faden stiften. Ich war kurz davor aus dem Fahrzeug zu steigen und dem Typen aus seiner Karre zu zerren und ihm dann in geeigneter, sozialer Gestik zu demonstrieren, wie sehr ich davon angetan war, dass er uns mit seiner Aktion hätte umbringen können.

Was ich am liebsten mit diesem Typen angestellt hätte, dass lassen wir hier mal lieber…
 
S

Savant

Guest
Deinen Zorn kann ich nachvollziehen. Das gleiche ist mir auch mal als Reisebusfahrer passiert. Kein Verkehr morgens auf der Autobahn und dann tritt unvermittelt so ne Geige in die Eisen. Ca. einen halben Meter kam ich mit meinen Rentnerleutchen hinter dem Idioten zum stehen. Habe selten so ne Faust La Ola von erbosten Rentnern gesehen, als ich an dem verdattertem Fahrer vorbeizog. (Musste sogar noch 2m zurücksetzen).
 
K

Kaschek

Guest
...Vorurteile...

...was man Sonntags auf deutschen Straßen, von deutschen Autofahrern zu sehen bekommt ...

...Das wir dieser vollbekloppten, verwichsten, Arschkuhsau...

...dieser Dreckbatzen?

...aus dem Fahrzeug zu steigen und dem Typen aus seiner Karre zu zerren und ihm dann in geeigneter, sozialer Gestik zu demonstrieren...

Was ich am liebsten mit diesem Typen angestellt hätte, dass lassen wir hier mal lieber…

Ja, ja - immer diese üblen deutschen Autofahrer mit ihren Aggressionen hinter dem Lenkrad und der unflätigen Ausdrucksweise, Gefluche und Pöbelei :confused:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Daten stammen aber schon aus 1998, seitdem hat man gerade im südlichen Ausland die Bußgelder extrem angezogen, was sich hoffentlich auch etwas auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat. Hast Du zufällig aktuelle Daten zu Hand?
 
K

Kaschek

Guest
Ich bin nun nicht gerade wenig mit dem Auto auf deutschen Strassen unterwegs und ich denke, es ist so wie in jedem Land. Die Mehrzahl der Autofahrer verhält sich rücksichtsvoll und fährt gesittet. Dann gibt es ein paar Idioten, die meinen, ihnen gehört die Strasse und die ohne mit der Wimper zu rucken, andere massiv gefährden. Die gibt es überall, wie es überall eine Handvoll Randalierer in Fussballstadion gibt. Deswegen sage ich nicht, alle Engländer sind Krawallbrüder. :) Und nicht alle Spanier töten Stiere.
 
Oben