Deutsche Musik

kaeti

Benutzer
Also momentan höre ich gern deutsche Lieder.
Zwar nicht so rap, hiphop sondern so mehr in die Richtung rock,pop.

Nun frage ich euch, ob ihr mir mal ein paar gute Interpreten empfehlen könntet.
Momentan höre ich absolut gern 'Die Prinzen' o:)
Nur leider hab ich nur ein Lied :D

Joa, wäre nett um Antwort :)
Und wär mir evtl eins, zwei Lieder schicken könnte, wäre ich sehr dankbar :)


lg Kati
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Na Gott sei Dank kein HipHop oder diesen Volksverblödenden deutschen Rap...
Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Bushido- Sido- Zeug wirklich dazu beiträgt, dass der Intelligenzquotient in unserem Land zurückgeht und in Deutschland geborene Kinder und Jugendliche diesen Straßenslang als Muttersprache ansehen...
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Oh mein Gott ..

was für ne spießige Einstellung .. dann hätte man ja genau so sagen können, dass die Rock-Music von Nirvana dazu beigetragen hätte, dass alle sich nur noch tag für tag heroin in die venen pumpen ..

oder das jeder der queen hört schwul wird und in frauenkleidern rumrennt ..

es ist deine Meinung, aber meiner Meinung nach totaler Bullshit ..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von Birdie
Na Gott sei Dank kein HipHop oder diesen Volksverblödenden deutschen Rap...
Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Bushido- Sido- Zeug wirklich dazu beiträgt, dass der Intelligenzquotient in unserem Land zurückgeht und in Deutschland geborene Kinder und Jugendliche diesen Straßenslang als Muttersprache ansehen...

Sag jetzt nichts mehr falsches :wassup:

Hasse solche Vorurteile gegen über Hip Hop, warum sollte jeder Hopper dumm sein-.-
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von H2SO4
Sag jetzt nichts mehr falsches :wassup:

Hasse solche Vorurteile gegen über Hip Hop, warum sollte jeder Hopper dumm sein-.-

Ich habe nicht gesagt, dass jeder Hopper dumm ist... aber ihr müsst zugeben die Liedtexte in denen jeder zweite Satz "ich ficke deine Mutter du Opfer" (von Sido und Bushido gern verwendet :yes:) ist, tragen nicht gerade dazu bei, dass sich der Wortschatz der Jugend heutzutage verbessert oder????
Und der Einfallsreichtum der heutigen HipHopper ist auch nicht mehr das was er mal war! Vergleiche mal die Texte der Berliner HipHop- Scene mit alten Liedtexten von z.B. Blumentopf...da ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied!
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Deutsch hip hop höre ich nicht viel, höre lieber ami rap von Lil John, Lil Wayne, Busta Rhymes usw.
Abundanmal deutscher Hip Hop.

Ich sag aber das das mit der sprache nichts mit den Liedern zu tun hat, sonder rein vom elternhaus her, meine Schwester ist 16 und zurzeit auch stark in der Hip hop phase mitdrinnen, aber sprechen tut sie deswegen normal.
 

July

Neuer Benutzer
Ich kenne auch viele Hopper aber die sind auch nicht dumm.. klar haben die meisten einen kleinen Slang.. aber das haben die Punks und die Emos auch =) Nu ja, ich bin auch eher die die Ami- oder Franzosenrap hört..
Aber als Tipp, wenn du eine Mischung aus bissl Rap und gesungenem magst dann versuchs mal mit "Rapsoul" die sind wirklich toll und haben richtig gute Texte mit sehr viel Gefühö dahinter!!
Oder Curse.. der is auch nich schlecht, der hat neulich ein Lied mit der Steffi von Silbermond rausgebracht!!
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Von Rapsoul hab ich auch ein paar lieder aufm Rechner.

Da hast schon recht das viele Hopper ne kleine Macke haben, aber das ist wie du gesagt hast überall gleich egal ob emo,punk,metaller. Aber finde es halt einfach übertrieben das alles auf die Hip Hop musik geschoben wird.

Hip Hop = kiffen = Hartz 4= Assi <-----so ist von den meisten leuten die einschätzung von Hip Hop.

Aber wenn ich auf der strasse einen spast seh mit hosen bis zur hüfte hoch einen wollkragen pulli angezogen, halbschuhe usw sehe dann denke ich das der nen größeren schaden hat als jeder Hopper :lol:

Und bei den meißten hopper ist es halt nur in der Jugendzeit so das die sprache etwas nachlässt, bzw. einige blöde Äußerungen kommen.
 

July

Neuer Benutzer
Ja meine Güte wir sind oder waren alle mal jung und da war unsere Sprache sicherlich nicht immer 1A!! Hängt auch von der Situation ab.. Wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin dann mach ich auch immer den Clown und laber irgendwelchen Mist xD Aber wenn ich bei einer meiner Omas bin ist das auch wieder ganz anders =)
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich bin ja jetzt noch oft genug beim Jugendmist mitdabei, wenn ich mit meiner Sis unterwegs bin :lol:

Von daher sag ich nix gegen Jugendliche oder reg mich drüber auf ^^

Wenn ich meine Mutter besuch ist es das selbe, dann werden die Hopper klamotten etwas reduziert, sonst kann ich mir wieder ne predigt anhören *G*
 

H2SO4

Neuer Benutzer
War bei mir auch so, bis ich ausgezogen bin, zeitdem hab ich wirklich ruhe von meinen Eltern, nur meine Sis kann manchmal bissl nerven wenn sie stress mit den Ellis hatte, dann kommt sie immer zu mir zum Pennen :augenzu:

Aber im großen und ganzen finde ich es besser nicht mehr zuhause zu wohnen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Original von Birdie
Ich habe nicht gesagt, dass jeder Hopper dumm ist... aber ihr müsst zugeben die Liedtexte in denen jeder zweite Satz "ich Liebesakte deine Mutter du Opfer" (von Sido und Bushido gern verwendet :yes:) ist, tragen nicht gerade dazu bei, dass sich der Wortschatz der Jugend heutzutage verbessert oder????
Und der Einfallsreichtum der heutigen HipHopper ist auch nicht mehr das was er mal war! Vergleiche mal die Texte der Berliner HipHop- Scene mit alten Liedtexten von z.B. Blumentopf...da ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied!

Ja, du musst aber auch mal sehen, dass das was Sido sagt einfach 1. mit zu dieser Szene gehört und 2. viele Inhalte einfach Vergangenes aus seiner Zeit ist ... Ich möchte auch nicht unbedingt im märkischen Viertel aufwachsen ... Und gerade da in solchen ecken ist das einfach authentisch .. und hinzu kommt, dass rap ohne beschimpfungen und geprotze kein rap ist .. rap muss ruff sein !!

Ich hatte in meiner jugend auch viele solcher freunde, die nicht gerade in den besten kreisen verkehrt haben .. und da läuft das nunmal etwas härter ab .. ich war auch schon bei junkies in wohnungen wo eine couch, ein kleiner fernseher und eine matratze zum pennen drinsteht .. is nunmal fakt, dass einige so leben ...

und hinzu kommt ja das viel durch einen gewissen ausländeranteil dazu beiträgt, dass sich die sprach nicht immer der norm richtet .. 80% meiner freunde sind auch ausländer und wenn ich denen jedesmal mit irgendeiner satzverbesserung kommen würde, dann würden die mich irgendwann auch für bekloppt halten und mich fragen was das soll ..

und vorurteile hast du definitiv, sonst würdest du garnet erst so anfangen .. das wär ja genau so, als würd ich sagen, dass jeder raver sich die ganze zeit nur xtasy in den schädel haut ..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von Kimbo
Original von Birdie
Ich habe nicht gesagt, dass jeder Hopper dumm ist... aber ihr müsst zugeben die Liedtexte in denen jeder zweite Satz "ich Liebesakte deine Mutter du Opfer" (von Sido und Bushido gern verwendet :yes:) ist, tragen nicht gerade dazu bei, dass sich der Wortschatz der Jugend heutzutage verbessert oder????
Und der Einfallsreichtum der heutigen HipHopper ist auch nicht mehr das was er mal war! Vergleiche mal die Texte der Berliner HipHop- Scene mit alten Liedtexten von z.B. Blumentopf...da ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied!

Ja, du musst aber auch mal sehen, dass das was Sido sagt einfach 1. mit zu dieser Szene gehört und 2. viele Inhalte einfach Vergangenes aus seiner Zeit ist ... Ich möchte auch nicht unbedingt im märkischen Viertel aufwachsen ... Und gerade da in solchen ecken ist das einfach authentisch .. und hinzu kommt, dass rap ohne beschimpfungen und geprotze kein rap ist .. rap muss ruff sein !!

Ich hatte in meiner jugend auch viele solcher freunde, die nicht gerade in den besten kreisen verkehrt haben .. und da läuft das nunmal etwas härter ab .. ich war auch schon bei junkies in wohnungen wo eine couch, ein kleiner fernseher und eine matratze zum pennen drinsteht .. is nunmal fakt, dass einige so leben ...

und hinzu kommt ja das viel durch einen gewissen ausländeranteil dazu beiträgt, dass sich die sprach nicht immer der norm richtet .. 80% meiner freunde sind auch ausländer und wenn ich denen jedesmal mit irgendeiner satzverbesserung kommen würde, dann würden die mich irgendwann auch für bekloppt halten und mich fragen was das soll ..

und vorurteile hast du definitiv, sonst würdest du garnet erst so anfangen .. das wär ja genau so, als würd ich sagen, dass jeder raver sich die ganze zeit nur xtasy in den schädel haut ..

Muss ich dir voll und ganz zustimmen, besser hätt ichs auch net ausdrücken können :thumpsup:
 
Oben