Der weg ist das ziel! doch welchen nehmen?

animus

Benutzer
Hallo!

Ich überlege gerade fieberhaft, wie ich euch das am besten erkläre ;)....
Also: Ich hätte gern ein großes Ziel, auf das ich hinarbeiten kann. Doch mir will nichts einfallen. Dh.: Ich würd mich über Vorschläge für ein Ziel (z.B: Rockstar, halt aber bitte realistischer!) sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im vorhinein!!
LG Markus
 

Erumé

Aktives Mitglied
Ich glaube, dir kann niemand sagen, was du dir zum Ziel setzen sollst. Das musst du selbst entscheiden, es geht hier schließlich gewissermaßen um dein Leben (zumindest wenn du eine realistischere Version vom Rockstar als Beispiel nennst).

Ich würde sagen, du überlegst dir einfach, was dir sehr gefällt, was dir Spaß macht, wie du dein Leben gerne hättest.
Das kommt, denke ich mal, irgendwann von ganz alleine. Irgendwann hast du so etwas wie eine Eingebung und weißt genau, was du machen willst. Von anderen sagen lassen kannst du dir das nicht. Ist zumindest meine Meinung.
 

animus

Benutzer
Da geb ich dir Recht! Niemand kann mir sagen was mein Ziel oder gar mein Lebensziel sein soll, doch ein paar Anregungen wären hilfreich.

Hast du denn ein ziel? Hast du es erreicht, oder ist es überhaupt je zu erreichen?

LG
 

Erumé

Aktives Mitglied
Man kann jedes Ziel erreichen, wenn man hart dafür arbeitet. Man darf eben nicht aufgeben ;)

Na ja, ein direktes Ziel hab ich nicht. Ich schätze, ich strebe zur Zeit hauptsächlich danach, mein Abitur zu bekommen und zu wissen, was danach kommen soll. Wenn ich das erreiche, bin ich erstmal versorgt. Mal sehen, was wird ^^

Sonst natürlich, dass ich später für mich selbst sorgen kann, zwischen falsch und richtig unterscheiden kann. Viele Dinge erleben, viele Orte sehen und kennenlernen. So etwas eben. Ich will etwas von der Welt sehen später und hoffe natürlich, dass ich das schaffen werde. :yes:
 

animus

Benutzer
Man kann nicht alles erreichen, aber vieler!! Mich würd ja vieles reitzen. Was mir auch wichtig ist das ich mich in dem was ich wähle messen kann. Dh.: Sachen wie Parkour fallen schon mal flach...
 

animus

Benutzer
Ich hab einen Song gefunden der verdeutlicht was ich will:
Doch worin nur?? Aufjedenfall nicht, wie im Song gemeint, in einem Pc-Spiel! Ich bin doch nicht son freak, der dauernd zockt! Ich brauch was worin ich mich messen kann und an mir arbeiten kann. Vl kannst du mir ja nen Tipp geben.
 

Erumé

Aktives Mitglied
Na immerhin klingt das Lied gut ^^

Ich sag es nochmal, ein Ziel musst du dir selbst aussuchen. In so'nem Forum kennt man sich nun mal zu schlecht, um auch nur Anreize geben zu können. Man müsste dich besser kennen, um zu wissen, was dir gefallen könnte. Schreib hier doch keine tausend Sachen auf :rolleyes:
 
Oben