Der ungewöhnliche Fastenaufruf der evangelischen Kirche

A

Anonymous

Guest
" Lebt bis Ostern ohne Lüge " , das ist der Aufruf der ev. Kirche . " Du sollst ehrlich sein , nicht Lügen von
Aschermittwoch bis Ostern " so lautet das Motto der Fastenaktion 2011 .
Jetzt streiten Experten darüber , ob dies machbar , durchsetzbar und sinnvoll ist und ob auch Ausreden darunter fallen . Die Meinungen darüber gehen weit auseinander .
Hier einige ( Warn ) Hinweise : Worte sind beliebig zu verbiegen. Mimik , Gestik und Stimme entlarven
Lügner .
Blinzeln : Beim Lügen wird das Stresshormon Cortisol ausgeschüttet .
Blinzeln ist ein Stress - Symtom .
Nasenjucken : Stress lässt die Blutgefässe in der Nase anschwellen ,
sie juckt. Wer sich die Nase kratzt ist verdächtigt.
Falsches Lächeln : Nur ein echtes Lächeln reicht bis zu den Augen .
Erfasst eine Emotion nur den oberen Teil des Gesichtes , ist
Lüge im Spiel .
Stimmschwankungen : Wechsel in eine höhere Tonlage sollte
stutzig machen .
Eine Psychologin behauptet : " Wir lügen bis zu 200 Mal am Tag . Man braucht Notlügen. Sonst flögen dauernd die Fetzen, Berufstätige würden ihren Job verlieren .
Hier einige Notlügen von Prominenten :
" Ich dachte , das Koks wäre Kaugummi ," so die Hotelerbin Paris Hilton , nachdem die Polizei ein Tütchen Kokain in ihrer Handtasche gefunden hatte .
" Das Mittel ist für meinen Hund , der unter Asthma leidet , " so der Radrennfahrer Frank Vandenbroucke ,
nachdem man bei ihm Clenbuterol gefunden hatte .
" Das ist doch nicht möglich " , so Ex - Tennis - Star Boris Becker ," es war Samenraub " nachdem er leugnete der Vater von seiner Tochter Anna zu sein .
" Hand aufs Herz , ich war es nicht . Und wenn doch , dann war alles unschuldig ." So Silvio Berlusconi
über die Paparazzi - Fotos von wilden Partys in seiner Villa.
 
Oben