Der schnellste Gitarrist der Welt – Michael Angelo Batio

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Eigentlich sollte man mit derlei Superlativen, wie “Der schnellste Gitarrist der Welt” etwas vorsichtig sein, aber Michael Angelo Batio hat seit seinem damaligem Lehrvideo “Speed Kills”, welches zu der Zeit das meistverkaufte Gitarren-Lehrvideo überhaupt war, einfach diesen Namen weg. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf das schnelle Gitarrenspeil, sondern zeigt allerlei Kunststücke auf seiner Doubleaxe. Die Gitarre hat einen Korpus an der V-Förmig sowohl eine Linkshändergitarre als auch eine Rechtshändergitarre angebracht sind. Diese spielt er sowohl links, wie rechts, überkreuz, auf beiden Hälse gleichzeitig usw.

Halt was man so macht, wenn man als Gitarrist fast alles kann und dann die große Langeweile aufkommt :D

Michael Angelo Batio Double-Guitar Solo

Und hier noch das legendäre Lehrvideo von Michael Angelo Batio:

Speed Kills – Guitar Lesson Introduction – Michael Angelo Batio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mirko

Guest
AW: Der schnellste Gitarrist der Welt – Michael Angelo Batio

So eine Mikromotorik hätte ich an der Gitarre auch gernne… *heul*
 
D

Dandu

Guest
AW: Der schnellste Gitarrist der Welt – Michael Angelo Batio

Yngwie Malmsteen hat mich auch sehr beeindruckt. Konnte ihn einmal live sehen.
 
T

Thomas

Guest
AW: Der schnellste Gitarrist der Welt – Michael Angelo Batio

Boh, sowas Grottiges hab ich ja noch nie gesehen! Geschweige denn gehört. Den möchte ich mal auf ner Akustikgitarre hören, da bleibt von dem ganzen Geschredder nix mehr über. Schlimmer als diese Schwabbelbacke Ingwie oder wie der heißt. Grauenvoll.
 
P

pl1

Guest
AW: Der schnellste Gitarrist der Welt – Michael Angelo Batio

wollte blos anmerken es gibt gewisse dinge die an einer akkustik gitarre solch ein spielen verhindern. die sind ja allseits bekannt. dass bei so einer geschwindigkeit auch sauberkeit verloren geht is wohl logisch jedoch bei so einem speed noch so sauber zu spielen dass es noch hörbare töne gibt is eine leistung die nicht zu verachten ist.

das wäre meine meinung
 
F

Florafox

Guest
AW: Der schnellste Gitarrist der Welt – Michael Angelo Batio

ganz meiner Meinung. Totaler Scheiss, wer findet sowas gut ? Ok, wenn jemand richtig auf speed abfährt, ultra sauber gepickt, dann empfehle ich ShawnLane. Da kommt Batio nie hin.
 
G

Goran Markovic

Guest
AW: Der schnellste Gitarrist der Welt – Michael Angelo Batio

Shawn Lane ist viel schneller und vor allem spielt der viel sauberer und technisch viel anspruchsvoller..der Idiot hier, dieser Michael Angelo ist nach 2 min superlangweilig…der macht seine Faxen das wars auch..mehr Akrobat als Musiker..spielt immer die selben Skalen rauf und runter *gäähn*

Gebt mal bei youtube ein :
matias kupiainen

einer der weltbesten nur noch nicht so bekannt ;)
 
U

Unregistriert

Guest
AW: Der schnellste Gitarrist der Welt – Michael Angelo Batio

Ich würde sagen ihr habt keine Ahnung von Michael Angelo, Michael Angelo ist auf der Akkustik gitarre besser als du jemals sein wirst!, er kann besser Piano
spielen als du jemals spielen wirst, er kann gut singen, und er ist der beste e - gitarrist Überhaupt
Hinzu kommt das er Auszeichnungen für Theorie und Kompositionstechniken hat und für alle bekanntesten
Werbungen von Fastfoodketten Melodien Komponiert hat wie z.B. Mcdonalds, Burgerking etc.

Achja dieser Lane Shredded nicht, sondern benutzt die economy picking technik bei der man auch schneller werden kann als mit
der alternate picking technik die Michael Angelo benutzt.
 
Oben