Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

Joaquin

Administrator
Teammitglied
"Wir sind Papast", so titelte die BILD Zeitung 2005, als der Deutsche Joseph Aloisius Ratzinger zum Papst gewählt wurde. Nun besucht er in seiner Funktion als Papst, zum ersten mal offiziell sein Heimatland.

Neben der üblichen Kritik, kritisieren auch zahlreiche Parlamentarier den Besuch bei dem der Papst auf Einladung, im deutschen Bundestag sprechen soll. Hier wollen bis zu 100 Parlamentarier der Rede des Papstes im Bundestag fern bleiben. Gleichzeitig will die derzeitige Regierung dafür sorgen, dass man die leeren Plätze der Boykotteure durch ehemalige Bundestagsmitglieder auffüllt.

Ein wenig schmunzeln musste ich da schon, als ich von dieser Sache gehört hatte.

Mal schauen, was er da so zu erzählen hat und wie es von den ein oder anderen Parlamentarier aufgenommen wird.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

Darf gar nicht daran denken wieviele Millionen uns dieser Papstbesuch wieder kostet.
Und wieviele soziale Einrichtungen man damit unterstützen könnte.:sauer:
 
G

Gast254

Guest
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

Was ist das für ein Papst, der erst 6 Jahre nach seiner Ernennung in sein Ursprungsland kommt?
Das haben sich die Mio. Gläubige 2005 wohl anders vorgestellt, als alle begeistert riefen: "Wir sind Papst!"
Ob nun Papst oder ein anderer Präsident ... der Rummel und der Aufwand sind höher als der Nutzen, der aus der ganzen Veranstaltung gezogen wird.
Ob nun Obama oder Benedikt einfliegen ... ich würde nur hingehen, um mir deren Flugzeuge anzusehen, mit denen sie kamen :D
 
G

Gast273

Guest
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

.......und dann noch Berlin, in der sündigsten Stadt Deutschlands :D :nerven:
 
G

Gast326

Guest
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

Was hat ein Papst, der Viagra nimmt?

ein heiliges Kanonenrohr looooooooooooooooooooool
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

Darf gar nicht daran denken wieviele Millionen uns dieser Papstbesuch wieder kostet.
Und wieviele soziale Einrichtungen man damit unterstützen könnte.:sauer:

Aber das ist nun einmal ein Problem, welches so viele Staatsbesuche mit sich bringen.

Was ist das für ein Papst, der erst 6 Jahre nach seiner Ernennung in sein Ursprungsland kommt?

Das ist der erste offizielle Besuch und insgesamt wohl der dritte seit seiner Ernennung.

Mich interessieren, wie wohl auch viele Katholiken auf der Welt, ganz andere Fragen und Stellungen welche die katholische Kirche dringend überdenken sollte. So zum Beispiel Homosexualität, Zölibat, Frauen als Priesterinnen, Verhütung und natürlich der sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Amtsträger.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

Für mich ist dieser Papst und auch die ganze Insttution Kirche so weit weg vom christlichen Glauben das es mich nicht´s überzeugt was das gelehrt wird.

Da halte ich mich lieber an die Worte "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen"

Menschen, die mir ein Vorbild für ein gerrechtes Leben geben mit denen würde ich mich sehr gerne treffen und austauschen.
Egal ob es Lieschen Müller oder der Papst ist
Alles andere ist für mich Mumpitz.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das eventuell einige Christen ihren Glauben an den Papst neu überdenken.
Aber das zu einem so hohen Preis, den ich genau wie Wolle zu etwas ganz anderm brauchen würde
 
G

Gast454

Guest
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

2014 feiert Konstanz das Konzilsjubiläum und die denken ernsthaft dran den Herrn Ratzinger samt seinem Stab einzuladen, die ticken echt nicht richtig.
Die Stadt ist total überschuldet und überall wird in den Haushalten gekürzt und die Gebühren werden erhöht aber für so einen Blödsinn ist anscheinend immer noch Geld aufzutreiben, manchmal frag ich mich wirklich was die für einen Realitätssinn haben?
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

2014 feiert Konstanz das Konzilsjubiläum und die denken ernsthaft dran den Herrn Ratzinger samt seinem Stab einzuladen, die ticken echt nicht richtig.
Die Stadt ist total überschuldet und überall wird in den Haushalten gekürzt und die Gebühren werden erhöht aber für so einen Blödsinn ist anscheinend immer noch Geld aufzutreiben, manchmal frag ich mich wirklich was die für einen Realitätssinn haben?

Für solch ein Vorhaben, braucht`s keinen Realitätssinn, nur Glauben an den Segen von oben
Der dann genau auf den treuen Diener Gottes in Konstanz herabfällt.
Der Erdboden der von den roten Schüchen vom Papst berührt wurde ,
wird im Umkreis von sagen wir mal 50km in kleine Tütchen verpakt und verkauft

Noch Fragen ?
Die irmi
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

......mach ne Wette um nen halben Liter Bier das unserer Harry in der ersten Reihe steht.:freuen:
 
G

Gast454

Guest
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

Als Ex Katholik würde ich es nie wagen blasphemisches Gedankengut kund zu tun, ich steh dann in der ersten Reihe, Bier her Wolle, du hast gewonnen und ich auch :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Der Papstbesuch Benedikt XVI. in Deutschland ‎

Das will ich erst sehen. Dann kommt das Bier per Post.
Mußt nur noch ein wenig warten.:freuen::cheers:
 
Oben