Der NSU Prozess - Verfahren gegen Beate Zschäpe (Zwickauer Terrorzelle)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mir kommt der NSU Prozess so vor, als wäre es eine der letzten Chance für den deutschen Staat, die blamablen Misserfolge seiner Ermittlungsbeamten, ein wenig wieder gut zu machen. Beim umstrittenen Akkreditierungsverfahren für die Presseplätze hat es ja schon den ersten Patzer gegeben. In dieser Hinsicht hatte der 6. Strafsenat des Oberlandesgerichts München, nicht wirklich Feingefühl gezeigt, was sogar der Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt öffentlich kritisiert hatte.

Immerhin beginnt nun der Prozess, welcher nun gegen das letzte NSU-Mitglied Beate Zschäpe geführt wird. Angeklagt sind jedoch auch mehrere Personen, wie André E., Holger G. und Carsten S. sowie der frühere NPD-Funktionär Ralf Wohlleben. Die restlichen Mitglieder der rechtsextremen Terrorzelle Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt, begannen ja schon im Vorfeld Selbstmord.

Ich bin gespannt, was dieser Prozess so alles zu Tage bringt. Die Geheimdienste des Staates wurden hier ja schon hinreichend vorgeführt.
 
Oben