Der Mann und der Alkohol

U

Uwe1970

Guest
Die Männer im Chicago der Dreißiger Jahre waren ein wenig tumb. Aber IMMER verbot ihr Ehrbegriff es ihnen, anschließend Wind um dieses oder jenes zu machen. Deshalb hatten sie zum Beispiel großartigen Sex und sprachen hinterher nicht darüber. Merke: Es sind immer die Nachwirkungen unserer Handlungen, die uns Männer zu besonderer Würde verpflichten.

Reden wir also vom Alkohol. Der Alkohol ist die einzige Droge, der ein Mann zusprechen sollte. Alle anderen Drogen haben Wirkungen, die wir selbst an Frauen nicht mögen. Cannabis macht schläfrig und dumm, Pillen machen glücklich und wahnsinnig dumm, Kokain macht geschwätzig und dumm und Heroin macht tot, da man es leider nicht mehr von gut gekleideten Apothekern in guter Qualität überreicht bekommt, sondern in schlechter Qualität am Hauptbahnhof. Ihr habt euch etwas besseres verdient.

Zunächst zum Akt an sich: Lasst die Finger von Mixgetränken, die nach Kiwi, Limonade, Pfefferminz oder Gummibärchen schmecken. Das ist was für Buchmessenvertreter mit Teddybärkrawatten. In einer guten Bar macht ihr nie etwas falsch, wenn ihr einen Whiskey bestellt. Whiskey hat irre viele Vorteile: Ihr bekommt ein Glas Wasser für den Durst und somit für ein Weilchen auch eine Garantie für die eigene Zurechnungsfähigkeit. Whiskey geht die harntreibende Wirkung von Bier und die aufstoßende Wirkung von Wein ab. Ein weiterer Vorteil: Ein Whiskey sieht sehr gut aus, zu eurem neuen Anzug, der Zechbauer Sumatra in eurem Mundwinkel und eurem ziemlich überlegenden Gesichtsausdruck. So könnt ihr ruhig sitzen bleiben um einer Frau in die Augen zu schauen, während die anderen dauernd Pinkeln, aufstoßen oder sogar Bäuerchen machen.

Bevor wir zu den Nachwirkungen kommen, kurz noch zur Wirkung: Kein Mann und erst recht keine Frau kann euch verbieten, statt drei einfach mal 15 Whiskeys zu trinken. Keine und keiner wird es euch verübeln wenn ihr in einer guten Bar um halb sechs Uhr früh seitlich wegkippt und einschlaft. Vielleicht wacht ihr am nächsten Morgen sogar im Bett einer schönen Frau auf, die es praktischer fand, nur einen Weg mit dem Taxi zurückzulegen und die euch nun das Wasser mit Eiswürfeln bringt.

Aber vergesst niemals: Du hast nicht das Recht, Dritte in die Folgen Deines Zustands einzubeziehen.

Deshalb: Überprüfe ab dem dritten Glas die Lautstärke sowie auch den Sinn Deiner Ausführungen. Sage lieber nichts als etwas, dass Dir selbst betrunken schleierhaft vorkommt. Wenn Du dich hässlich findest, merke: Du wirst nicht schöner wenn Du lauter wirst. Ein bisschen Jammerei ist erlaubt. Verboten ist ein bisschen mehr Jammerei. Trinkt Hühnersuppe und viel Kaffee. Kühlt die Stirn und haltet die Klappe.

Und BITTE: Kommt niemals auf die Idee, anderen zu erzählen wie unglaublich besoffen ihr wart. Merkt euch: Ihr habt zu viel getrunken und das ist euer gutes Recht. Aber es ist nichts, was mit dem sehr großen Fisch zu vergleichen wäre, den ihr geangelt habt.
 

isabellV

Neuer Benutzer
Ich versteh immer gar nicht, wieso Männer die Alkoholsünder sein sollen. Ich kenne genauso viele Frauen, die sich gerne mal die Kante geben, dann was Dummes machen und reuevoll angelaufen kommen. Ich finde, es ist immer eine Frage des Alters und des Anlasses. Sich mal etwas zu betrinken ist doch ganz und gar nicht schlimm, eher im Gegenteil. Die enthemmende Wirkung zeigt einem doch, wie man ticken kann und ob man dabei immer noch Spaß hat.. besonders im Nachhinein.. Ich hab mir mal betrunken die Haare gefärbt und fand das Ergebnis auch noch am nächsten Morgen gut.. so kanns ja also auch gehen
 

Mieze

Aktives Mitglied
Also ich muss isabell recht geben.. Frauen bauen genau soviel Mist.

Aber in dem Text geht es ja eher ums positive...
Nunja, ich finde Alkohol auch völlig in Ordnung, wenn man ihn im richtigen Maße einsetzt. Jeder is halt für sich selbst verantwortlich und die, die es übertreiben müssen, tun mir halt iwie leid. Aber selbst schuld! :)
Haare färben ist ja lustig, isabell ^^

Ich war mal ne zeitlang in England (die trinken ja eh noch mehr als wir hier xD) und an einem Abend hatten wir wir ne komplette Kneipe für uns (so 6-8 Leute), weil das eine wohl der Sohn vom Besitzer war. Die haben alles mögliche aus der Bar gemixt und uns aufgetischt. Ich hab glaub ich Sachen getrunken, die ich so garnicht kannte und eigentlich hätte es mir total schlecht gehen müssen bei den Mengen.
Aber irgendwie nicht :) es war totalt super und der eine hatte ein Skateboard dabei und wir haben uns immer zu 4 draufgesetzt und sind durch die Bar gerollt xD oder überhaupt auf dem Boden rumgerollt. Wie kleine Kinder :D
Es war also eigentlich wenig spekatkulär, aber an sich... der wohl beste Abend, den ich je hatte.
 

Nickey

Neuer Benutzer
Ich finde den Text schlecht. Mag zwar ganz nett klingen. Aber die Pauschalisierungen... meine Güte. Warum sollte ein Mann dem Alkohol zusagen und anderen Drogen nicht? Wie kommst du darauf, für alle Männer sprechen zu können? Und überhaupt sind diese merkwürdigen, prolligen Trinkertipps meiner Meinung nach kompleter Schwachsinn.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich finde auch dass Alkohol, im Allgemein, nicht unbedingt mit Männer und ihre Gewohnheiten in Verbindung gebracht werden muss. Werbemittel haben diese Diskussion in die Richtung gebracht, dass der Mann als "No Good" betrachtet wird. Klar, kommt es häufiger vor dass ein Mann ein Glas bestellt, doch Alkohol ist für alle ...
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh naja zum glück wohn ich hier in bayern wo bier kein alkohol sondern grundnahrungsmittel ist ;P

dann zum Alkohol an sich, es gibts solche und solche Leute ein teil der Leute wird extrem agressiv wenn sie trinken und ein anderer Teil wird zur regelrechten Lapperbacke die einem die Ohren abkauht. ^^

dann Alkohol und Frauen, da gibts auch ein paar tolle Geschichten ^^
1. Geschichte
Stehen in Hannover vor nehm Steakhouse und überlegen ob wir da noch was zu essen bekommen. (war bereits 22 Uhr). Kommt da eine nette junge Frau an, bereits angetrunken und schnorrt sich eine Zigarette. Nach einigem hin und her und dem Ausfragen wo man am besten noch was trinken kann, meint sie plötzlich "Sagt einmal wo ist den eure Freundin hin?" "Welche freundin?" "na die die gerade noch da war." "Das war n kerl" (naja gut sie hatte einiges getrunken, das sie den wirklich für nee Frau hielt) geht auf jeden fall so weiter, bis sie meinte "Naja eigentlich trink ich net soviel, aber ich hab Stress mit meinem Freund. Der kann es einfach nicht verstehen das ich auch ab und zu mal was trinke aber das ist natürlich bei den irländern und sie ist ja eine halbe irländerin"

2.
Weinfest spät am Abend so 4:30 Uhr hocken noch mit 10 mann als letztes am Tisch und nötigen die Securitas Leute auf uns aufzupassen ^^ ( durften den Platz nicht verlassen solange wir da waren und wir wollten einfach nicht gehen :) ), Plötzlich steht die eine auf und meint sie geht schnell aufs Klo. Bevor wir was sagen konnten hat sie sich 2 Reihen weiter mitten zwischen die Tische gehockt und naja ihrem natürlichen Bedürfniss nachgegeben. Fanden wir nicht so prickelnd und die Securita auch nicht.
 
Oben