Der Kohlenmann kommt.....

A

Anonymous

Guest
Etwas befremdet bin ich von dieser Nachrich aus dem ach so "fortschrittlichen" Deutschland dann doch!

Bis zu 800 000 Haushalte, so schätzen Experten, heizen in Deutschland noch mit Kohle.
Allein in Berlin sind es 70 000.
 
A

Anonymous

Guest
Finde ich gar nicht so schlecht, Gerardo. Schließlich sind die nicht vom Öl abhängig und die deutsche Kohleförderung macht einen Sinn - außer für Kohlekraftwerke, meine ich.
Wir wären doch hier in Spanien froh, wenigstens eine Kohle-Zentralheizung im Haus zu haben.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie denn die Umfrageergebnisse bzgl. von Klärgruben in Deutschand sind. Können die mit Spanien mithalten?
 
A

Anonymous

Guest
Klärgruben? Das kenne ich gar nicht. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es so etwas in Deutschland auf den Dorf nicht auch noch gibt.
Das sind ja Themen!
 
A

Anonymous

Guest
Klärgruben werden hier in Spanien auch immer weniger. Nach und nach werden auch die Urbanisationen an die Kanalisation angeschlossen. In den großen Städten ist das schon lange kein Thema mehr.
Ihr dürft nun auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Mädels!
 
A

Anonymous

Guest
Gerardo, kriech Dich wieda ein. Klar gibt dat in Balin noch viele Kohleheizungen. Aber die Miete is dann och billich Mensch!
Biste jung, haste ´n Macker, der Dir die Kohlen schleppt und später dann den Oll´n. Dad jeht schon.
 
A

Anonymous

Guest
Ich find das mit der Kohle gut!

1. Ein regionales Produkt
2. Die Kleinbetriebe profitieren davon.
3. Auf jeden Fall besser als der Umweg über Kraftwerke!
4. Kohle macht die Meere nicht kaputt!
5. Kohle macht die "Moros" nicht reicher und mächtiger
6. Ein blubbernder Ofen hat mehr Ausstrahlung als ein Zentralheizungskörper
 
Oben