Der Jakobsweg

A

Anonymous

Guest
Französischer Jakobsweg

Die beliebteste Strecke. Sie beginnt in den Pyrenäen und besitzt je nach ihrem Ausgangspunkt zwei Varianten: über Roncesvalles (Navarra) oder über Somport (Aragon). Beide Wege treffen in Puente la Reina zusammen und durchqueren dann die Gebiete von La Rioja und Kastilien-León in Richtung Galicien.
 
A

Anonymous

Guest
Einem Bericht zur Folge haben jetzt auch einige Brustkrebspatientinen den 800Km langen Jakobsweg gemeistert.
Eine Pilgerin sagte in ihrem Fazit : " Ich bin in meinem Körper wieder zu Hause " Der Jakobsweg markierte für mich einen Neuanfang mit dem Gefühl , alle Katastrophen meines Lebens hinter mir gelassen zu haben und offen dem neuen Lebensweg entgegenzusehen. "
Da kann man nur allerhöchste Bewunderung und Hochachtung zeigen .
 
A

Anonymous

Guest
Da ist der Bericht davon, faszinierend

Ein Jahr ist es jetzt her, dass sich die zwölf Frauen gemeinsam mit dem Projektteam der Sporthochschule Köln auf den Weg von Bilbao nach Santiago de Compostela machten. Nach 50 spannenden Tagen hatten alle ihr Ziel erreicht: Die Grabstätte des Apostels Jakobus – das „Ende der Welt“. In Monte do Gozo, 5 Kilometer vor der Stadt, versammelten sich alle Teilnehmerinnen noch einmal, um von dort aus gemeinsam zur Kathedrale zu pilgern. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge traten die Pilgerinnen ihre letzte Etappe an: „Natürlich freute ich mich auf zu Hause“, erinnert sich Christhilde, eine der Teilnehmerinnen. „Aber gleichzeitig habe ich jede Minute genossen. Ich war selten so glücklich!“
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Sie es für eine gute Idee halten, den Jakobsweg als Pilger zu beschreiten, dann werden Sie erst recht davon überzeugt werden, wenn Sie wissen, was für eine schmackhafte Gastronomie Sie dort erwartet. Entdecken Sie die Pintxos, sehen Sie, wie der Apfelwein ausgeschenkt wird, probieren Sie einen Rioja und bereiten Sie Ihren Gaumen auf die typischen Gerichte vor, wie beispielsweise gebratenes Spanferkel. Jede Region hat nämlich ihre eigenen Köstlichkeiten, und eine ist leckerer als die andere. Der ganze Norden Spaniens ist für seine guten, reichhaltigen Meeres- und Landwirtschaftsprodukte berühmt. Im Folgenden schlagen wir Ihnen eine „à-la-carte-Route“ für die acht Regionen entlang des Pilgerwegs vor:
 
A

Anonymous

Guest
Gestern pilgerte der Papst Benedikt eine Stunde mit tausenden Gläubigern die letzte Strecke auf dem Jakobusweg vor Compostella
mit.
Ob er auch die Muscheln gegessen hat ist nicht bekannt.
 
A

Anonymous

Guest
Lernen Sie Santiago de Compostela, die Hauptstadt Galiciens, kennen. Der Ort wird alljährlich von Millionen Menschen aus aller Welt besucht, von denen viele auf dem Jakobsweg gewandert sind. Das historische Zentrum der Stadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Doch das ist nicht der einzige Grund, nach Santiago zu kommen. Entdecken Sie hier die wichtigsten Gründe für einen Besuch der Stadt.
 
Oben