Der gläserne Mensch - wie weit sollten die Medien gehen?

m4d_m43tz

Neuer Benutzer
hallo miteinander!

bin neu hier und habe direkt ein anliegen...

ich muss 2 seiten über das thema "Der gläserne Mensch - wie weit sollten die Medien gehen?" schreiben und daher sind eure meinungen dazu gefragt.

wäre nett wenn ihr einfach schreibt was euch dazu einfällt, welche erfahrungen ihr damit gemacht habt, usw.

thx schon mal im voraus.

m43tz
 
G

Gast977

Guest
irgendwie musste ich doch gleich an sonen thema denken...

da gab es doch mal was mitnem chip was man sich unter die haut implantiert, und dadurch hat man dann immer eintritt in diskos undso... dadurch findet man namen und geburtsdatum raus...

also ich würd sowas nich mit mir machen lassen, aber trotzdem find ich es heftig das sich menschen über sowas gedanken machen


war das zum thema ? Oo
 

m4d_m43tz

Neuer Benutzer
ja das geht schon in die richtige richtung! ^^

ich verstehe darunter sowohl tatsachen, wie das die medien alles tun um über das privatleben von "stars" zu berichten (sind ja auch nur menschen), als auch wie du schon sagtest es immer leichter wird an fremde daten zu kommen.
aktuelles thema dazu wäre beispielsweise "online durschuchungen".
 

OleO

Benutzer
Die Frage ist meiner Meinung nach falsch, da die Medien so weit gehen werden, wie sie damit Profit machen können. Wir entscheiden durch unser Konsumverhalten, was die Medien uns liefern. Wenn sie zu weit gehen, dann wird schon jemand "Halt!" rufen. Die Medien "sollten" so weit gehen, bis es weh tut und das allgemeine Interesse an niveauvollen Sendungen und Berichten ansteigt.

Ich bin echt froh, dass ich so einen Blödsinn, wie deine Aufgabe nicht mehr machen muss, da es eine anmaßende Aufgabe ist, in der dein Lehrer von dir verlangt, dass du ihm seine Meinung reflektierst und vermutlich medienkritisch und moralisierend wirst. Wenn ich du wäre, würde ich lieber kontra geben und auf die Gründe der Medien eingehen, weshalb sie so viel niveaulosen Murks liefern. :D

Ich sehe lieber Kader Loth beim Unterwäscheshoppen zu als dass ich mir angucken will, wie Gefangene auf Guantanamo gefoltert wurden.
 

m4d_m43tz

Neuer Benutzer
Original von OleO
Wenn ich du wäre, würde ich lieber kontra geben und auf die Gründe der Medien eingehen, weshalb sie so viel niveaulosen Murks liefern.

du hast schon recht das die medien viel mist liefern, aber eben nicht nur mist. (wenn auch nicht viel produktives)....

da gehen die meinungen eben auseinander und deshalb wird es nicht einfach einen text zu schreiben, in dem ich ein "mittelmaß" finde, sprich nicht zu viel kontra aber auch nicht zu viel pro...
 

roman82

Aktives Mitglied
Jep, der gläserne Mensch.
Das sind wir Alle, einige mehr die anderen weniger.

Bsp.1.
Die Paybackkarte, kriegt man Rabatt, schön und Gut.
Doch diese wird nur dazu benutzt um das Kaufverhalten des Einzelnen zu sensibiliesiren um denjenigen dann gezielter mit Spam(post,internet) zu bombardieren.

Bsp.2.
Neuer Reisepass, mit Fingerbdruck.
Also bist du schon mal in der Suchliste falls es um Kriminallität geht.

Bsp.3.
Diese Online Durchsuchngen.
Aber hier kann man aufatmen, die werden nur die Durchuchen die zu Auffällig sich mit z.B. Piraterie, Por*ografie usw. beschäftigen.

Bsp.4
Alle Gewinnspiele:
z.B. Adresse eintragen und in das zu gewinnende Auto reinschieben.
- Adressen werden an Firmen verkauft
- den Leuten werden Abos angedreht

So glaub das war genug fürs erste.

PS:mad:Oleo

Zitat: "Wenn sie zu weit gehen, dann wird schon jemand "Halt!"
Wer wird "Halt" sagen???


MfG
Roman
:moan:
 

OleO

Benutzer
Solange es in Deutschland noch Wahlen gibt, wird dies garantiert immer als Wahlthema benutzt und deshalb auch in Maßen bleiben müssen. Fernsehsendungen werden nicht mehr geguckt, da die Menschen sich nach intelligenten Sendungen sehnen und linke Aktivisten werden an die Macht kommen, wenn die anderen es mit der Überwachung übertreiben. Siehe den Lidl-Überwachungsskandal (oder war es Edeka?). Die Verantwortlichen sind verklagt worden und haben verschissen.
 

roman82

Aktives Mitglied
Das war Lidl und Edeka kam auch noch dazu soviel ich weiß.

Ich hatte mal eine Sendung darüber geshen, worin erwähnt worden war, dass Lidl schon mal früher diese Überwachungen durchführte, und die draufhingewiesen worden waren dies einzustellen.
was sie im Endefekt nicht taten.

Ich sag mal so Korruption,Verrat ist in jedem Land und in jeder Regierung nur sieht man das nicht so.

Und wer gibt dir die Sicherheit dass die Wahlen nicht manipuliert werden?
 

OleO

Benutzer
Die Medien. :) Du glaubst doch nicht, dass keiner den Mund aufmachen würde, im Falle von Wahlmanipulation... Wenn du einen Wahlbetrug beweisen kannst und die Story an die Medien vertickst, dann wirst du über Nacht reich!!!
 

m4d_m43tz

Neuer Benutzer
allerdings! wenn du sowas nachweisen kannst, werden sich die sender in scharen bei dir melden und alle wollen als erstes die story bringen. die info von dir zu bekommen kostet allerdings geld und so wie OleO schon sagte wird es einiges sein was sie dir bieten. ^^
 

OleO

Benutzer
Die Medien werden es einstellen, weil die Zuschauer schwinden oder die Beschwerden zu viele werden. Es reicht ja, wenn mehrere Zeitungen dagegen an gehen (sich bei ihren Lesern einschleimen).
 

Elisabeth

Neuer Benutzer
aber es nützt eh nichts mehr, haben sie die daten einmal gibt es keine möglichkeit diese zu vernichten, genauso ist es im internet, egal wo du dich anmeldest, immer werden daten gespeichert die dann für immer erhalten beleiben!und es wird immer ärger...
 
Oben