Der Freund meiner Mutter hat mich geschlagen

Liberty_Keller

Neuer Benutzer
hallo zusammen!

ich muss da mal was loswerden.

gestern abend hat der freund meiner mutter mich geschlagen. schon das zweite mal. es eskalierte in einem streit es gin darum ob ich ins internet "darf".

Er stand einfach auf und knallte mir eine.

Er ist ein richtiges ekel. er verbietet mir in unser wohnzimmer zu gehen, er schliesst es ab. dann kocht er für meine mutter und sich und ich darf nichts davon essen er schmeisst sachen weg die ich brauche und er schneidet einfach kabel von mir durch. desweiteren hat er schon versucht meine klamotten aus dem fenster zu werfen, essen hat er mir aufs bett geschmissen weil es ind er küche rumstand. usw

er wohnt seit 3 jahren hier und er macht mich immer nur fertig. er bezeichnet mich als..naja ich möchte es hier nicht nenen, jedenfalls gehen diese wörter weit unter die gürtellinie.
er arbeitet auch in einer kneipe kommt unter der woche(!) nachts betrunken nach hause und meint dann in mein zimmer zu kommen um mich anzuschreien wegen kleinen dingen. ich kann mein zimmer uach nicht abschließen.

Meine mutter sagt nichts dazu, sie tut immer so als wenn nichts wäre.

das muss ich mir jetzt seit 3 jahren gefallen lassen, meine noten in der schule sind rapide gesunken und letztes jahr bin ich zum zweiten mal sitzengeblieben.

Ich traue mcih nie etwas zu unternehmen, aber seit gestern abend ist es mir echt zuviel geworden.

Da ich ja schon 19 bin überlege ich zum jugendamt zu gehen (wir haben da eine beraterin) um auszuziehen! weil es kann ja nicht sein dasich von DEM geschlagen werde. außerdem hab ich schon fast depressionen deswegen,wenn ich nur an zuahuse denke!

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir ein bichen helfen oder mich aufbauen.

Lieben Gruß eure Liberty
 
A

astawolf

Guest
Hallo Liberty!

Geh ruhig zum Jugendamt. Dafür sind die einrichtungen ja schliesslich da...

Es geht sowieso nicht an das ein Fremder Hand gegen einen anderen erhebt...
Schon gar nicht in der Situation wie Du sie hier schilderst...
Des weiteren zerstört er Dein persönlisches eigentum....
Könnte passieren das dir das Amt sogar Helfestellung für einen Prozess stellt....
 

steve0803

Aktives Mitglied
das beste wäre wirklich zum jugendamt zu gehen ! nur ich mein er wird eh rausbekommen wer es war da es nur ein nen geben würde! und zwar du! mach es doch einfacher suche dir ne 2 1/2 zimmer wohnung und ziehe aus oder ziehe zur oa oder tante vorerst! weil das jugendamt würde auf den freund deiner ma zurückgreifen und dann haste noch mehr theater! oder mach es so gehe erst auf ihn ein ! damit er denkt das er im recht ist und dann irgendwann wenn er nicht damit rechnet konter geben!
was sagt deine ma den dazu??
 

Lena

Aktives Mitglied
Hallo Liberty,

hast du in der zwischenzeit mal etwas unternommen?

Kannst du nicht mal mit deiner Mutter darüber reden?
Ich mein jetzt richtig und dass du ihr sagst, dass du es satt hast, von ihm so behandelt zu werden.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall zu dem Weg zum Jugendamt raten, die können dir sicher weiter helfen.

LG Lena
 
M

Merci

Guest
Liebe Liberty

Wie auch alle anderen finde ich, dass es wirklich DRINGEND nötig ist, hier ernsthaft einzuschreiten...
Dass deine Mutter so tut, als ob nichts wäre finde ich auch nicht richtig! Du bist zwar schon neunzehn und kein Kind mehr - aber trotzdem ist es unverantwortlich und gemein von ihr, das zu ignorieren! Vor allem, wenn sie WEIß, was abläuft und wie er mit dir umgeht!
Da könnte man fast meinen, sie will dich nicht mehr haben oder steht zu sehr unter den Einfluss des Freundes.
Aber es könnte auch sein, dass sie deshalb nichts dergleichen tut, weil er sie auch unter Druck setzt...
Hast du davon was mitgekriegt? Ob der Freund deiner Mama so etwas wie einen gewaltsamen Einfluss auf sie hat?

Gehe zum Jugendamt! Die können dir helfen! Das wäre die beste Lösung. Und vergiss nicht, dich zu informieren, was man tun kann um nach der Diskussion noch sicher vor ihm zu sein - er wird bestimmt nicht erfreut darüber sein, dass du ihn verpetzt.

Ich wünsche dir VIEL GLÜCK! :052:
merci
 

Skater100

Aktives Mitglied
ssfsdf

Ich habe mir deine Probleme durchgelesen und habe 2 Tipps :
-Wen er dich richtig schlägt ,nicht nur mal die Hand ausrutscht,geh zum Jugendamt
-Rede mit deiner Mutter darüber (Entweder er oder ich gespräch)(keine Panik,sie wird sich fuer dich entscheiden)
 

Liberty_Keller

Neuer Benutzer
Hallo Leute!!!

Sorry das ich soooo lange Zeit nicht hier war aber es ist EINIGES passiert,

Der Freund (EXfreund) meine Mutter ist ausgezogen im Februar dieses JAhr.(er MUSSTE sonst hätte die Polizei ihn abgeholt)

Er hat ne Anzeige bekommen (auch mehrere, wegen anderen dingen)!!!

Jetzt ist Ruhe ENDLICH!

Meine Mutter hat auch einen anderen Freund und der ist tausend mal netter als der alte :)

Bin wieder super Happy!!

Liebe Grüße!!
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
Freut mich das zu hören. Das war auch die Richtige entscheidung.
Ich zB wär einfach aufgestanden und hät ihm eine gedonnert und rausgeworfen.

Aber Jugendamt geht auch.
 

steve0803

Aktives Mitglied
ja das freut mich doch ! aber das es so lange gedaueert hat ! hm.. warum habt ihr et gleich so gehandelt??
aber es freut mich das du wieder happy bist und ohne furcht sage ich mal nach hause kommen kannst ohne das man ihn trifft in der wohnung! dann wünsche ich euch viel glück das der neue sich nciht so entwickelt wie der andere Freund.


an The-Dragon:

Mann sagt immer oh ich hätte ihn eine geballert ich mein sagen kann man viel weisst du nix gegen dich ich verallgemeiner das mal man hat immer grosse fresse aber wenn so einer vor ein steht und ne wut ausbruch kriegt dann hat man auch schon muffe glaub mal! man muss nicht immer den harten spielen . Es reicht meistens sogar nur einen zu ignorieren, weg gehen etc glaub mal ! Nur nicht weiter Provozieren ! Schlagen alleine hilft nicht dadurch wird man doch eher noch aggressiver und man ist nicht anders als der typ der voreinen steht!
okay man sollte isch jetzt nicht schlagen lassen aber naja man muss ja auch nicht zurück schlagen dan lieber die Polizei rufen fertig! im falle von Liberty ist es ja gut ausgegangen mit der Anzeige . Und drücke ihr die DAumen das es nicht wieder Passiert

MfG
 

roman82

Aktives Mitglied
Cool das es alles so geklappt hat.

Klar solchen Menschen muß man einfach so richtig richtig richtig schön das Gesicht verunstalten.
Ich komme einfach nicht klar wenn jemand der viel Stärker ist einen anderen schlägt, vorallem eine Frau. Der jenige der eine Frau schlägt ist selber sehr schwach deshlab kann er seine Wut nur an iihr auslassen.

Deine Mutter tat so als ob nichts wäre, weil sie vielleicht selber Angst hatte.

Du als Mädchen hast es Super gelöst finde ich.

@Steve
Manche Leute verstehen es nicht anders, desshalb muß man manchmal gegen gewalt gewalt anwenden.
Und je Größer der Andere desto lauter fällt er.
:)

MfG
Roman
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
Original von steve0803



an The-Dragon:

Mann sagt immer oh ich hätte ihn eine geballert ich mein sagen kann man viel weisst du nix gegen dich ich verallgemeiner das mal man hat immer grosse fresse aber wenn so einer vor ein steht und ne wut ausbruch kriegt dann hat man auch schon muffe glaub mal! man muss nicht immer den harten spielen . Es reicht meistens sogar nur einen zu ignorieren, weg gehen etc glaub mal ! Nur nicht weiter Provozieren ! Schlagen alleine hilft nicht dadurch wird man doch eher noch aggressiver und man ist nicht anders als der typ der voreinen steht!
okay man sollte isch jetzt nicht schlagen lassen aber naja man muss ja auch nicht zurück schlagen dan lieber die Polizei rufen fertig! im falle von Liberty ist es ja gut ausgegangen mit der Anzeige . Und drücke ihr die DAumen das es nicht wieder Passiert

MfG

xD...Was heißt hier Harten spielen? Glaubst ich lass mcih verprüglen? Das hat nichts mit hart zu tun. Grosse Fresse? Gerade solche Leute mag ich nicht, die ne Grosse Klappe haben und nix dahinter. Leute die ihre Kinder schlagen sind einfach daneben, da gibts kein Pardon, gerade solche Leute gehören geschlagen. Gewalt muss nicht immer sein, is klar. Aber wie roman schon richtig gesagt hat, Gewalt gegen Gewalt, wenns net anders geht.
Und was glaubst du wenn sie ihn ignoriert hätte? Wärs dann besser geworden? Ich glaub eher nicht. Aber jetzt ist das eh alles vorbei. Hat sie die richtige Entscheidung getroffen.
 

steve0803

Aktives Mitglied
das war nix gegen dich das war auch net auf schlagen von kindern bzw Frauen bezogen ich hatte es mal so verallgemeinert weil man sagt immer ich hau dir einen auf dir fresse im nachhinein hat man eher grosse klappe nuix dahinter! ich hatte auch in meinem text geschrieben wenn du geschlagen wirst und nicht so übertrieben verprügelt wirst wie du es angedeutet hast . ist nen grosser unterschied wenn es bei einem schlag bliebe würde ich net zurück schalgen aber wenn es dann wie du sagst hart auf hart kommt dann natürlich schon! sicher da gebe ich dir recht wer hat schon lust sich verprügeln zu lassen! aber ich sage auch mal so wenn man nihct zurück provoziert kann man doch solche sachen vermeiden! man muss es ja nihct darauf an legen ! es hat kein mensch verdient sich schlagen zu lassen aber man muss doch auch lernen sich unter kontrolle zu halten oder nichtz! was nütz das den heut zu tage schafft man sich damit keine respekt mehr sondern noch mehr ärger! dann lieber einen auf unschuldig amchen und ihn reden lassen "ey guck mal der hat angst! " das sind so sprüche die man sich nur unter leuten traut ! wenn man die dann alleine sieht sind die Brav wie lämmer ! deswegen ist meistens nur show von jemanden lol deswegen beömmel ich mcih immer! nix gegen ausländer oder so ne aber die haben wirklich dir grösste fresse wen sie in truppen unterwegs sind! lol
MfG

PS : Das vorher war nix gegen dich wenn du dich damit angesprochen fühlst tut es mir leid!
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
np... hab mich net angesprochen gefühlt.

In manchen Teilen muss ich dir recht geben. Vor allem das bei den Ausländern. Die meisten trauen sich nur in der Gruppe was sagen. Das gleiche gilt aber auch für Inländer. Is wohl bei jedem so. Viele trauen sich nur was sagen, wenn freunde dabei sind. Alleine sagt niemand was.
 

steve0803

Aktives Mitglied
ja stimmt! und da ist das was mich meistens so aufregt alleine haben die keine ghrosse fresse!
guck ich habe auch ohne kollegen grosse fresse egal wieviel da sind! ich denke mir so wen nich eine auf die schnauze bekomme hab eich pech und wenn alle auf mich einschalgen naja muss man mit rechenn ! solange ich einen davon erwische bin ich befriedigt lol!
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
Die die was draufhaben, erkennt man eh meistens auf dem ersten Blick. Mit solchen legt man sich auch selten an. :)

Aber jetzt aus. Das sollten wir doch in einem eigenen Thema besprechen. Wer macht auf?
 
Oben