Der Eu-Irrsinn nimmt und nimmt kein Ende

pauline

Benutzer
Die EU-Kommission will ihr soziales Image aufpolieren und plant eine Art europäisches Arbeitslosengeld. Wirtschaftsstarke Länder sollen Teile der Transferzahlungen in Krisenländern finanzieren. (N24) (natürlich nicht auf Dauer - nur kurzfristig zusätzlich zahlen für das neue Projekt der EU)

EU will, dass Berlin für Europas Arbeitslose zahlt (die Welt)

und

"Die Härte der Krise, besonders in der Eurozone, hat uns gelehrt, dass wir noch stärker zusammenarbeiten müssen um die sozialen Narben zu heilen." EU-Kommissionspräsident Barroso

und noch was: Der Grünen-Europaabggeordnete Sven Giegold verweist auf ein von ihm in Auftrag gegebenes Gutachten, das zeige: "Eine grundlegende europäische Arbeitslosigkeitsversicherung ist aber auch jetzt schon mit den EU-Verträgen vereinbar" und "wohlhabende Länder würden im Fall einer Arbeitsmarktkrise von einer europäischen Arbeitslosenversicherung profitieren". (die Welt)

Und jetzt eine Anmerkung von mir:

Wir zahlten, zahlen und haften für Banken, Bankster und deren Spekulationen und Geldverbrennungsmaschenerie . Jetzt will man uns nun auf unsere Solidarität für die wirklichen Verlierer, dieser bar jeder wirtschaftlichen Logik, stümperhaft zusammengeschusterten EU und Europolitik verweisen.
Ihr werdet sehen, jetzt zahlen wir noch einmal, dieses Mal für die für die wirklichen Verlierer. Natürlich jetzt weil wir es aus Solidarität nicht anders können.


Und immer denken wir daran, wenn es uns auf dem Arbeitsmarkt wieder der schön gefärbten Zahlen mieser geht, wir bekommen dann Hilfe....

Ich will für solchen Entscheidungen, für wen wir immer zahlen und was wir auch immer für gravierende Entscheidungen in Deutschland zu treffen haben, eine Volksabstimmung - genau wie in der Schweiz!


Liebe Grüße von pauline, die keine Euro-Traumtänzer je sein möchte!
 

orbit

Aktives Mitglied
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb...die Wahrheit will niemand wissen und erzählen darf man sie auch nicht überall, vor allem nicht in der Öffentlichkeit
 

orbit

Aktives Mitglied
Geschieht doch längst...hier und überall.
Musst jedes Aussage belegen, was unmöglich ist.....so werden die Leute Mundtod gemacht. Nach wie vor wird von
Mainstream von Einzelfällen geredet, dabei geht das in die Millionen. Man bedenke das wir in Deutschland
offiziell 20 Millionen Zuwanderer hier haben. das ist mindest 1/4 der Bevölkerung...die Masse wird Alementiert.
Politisch wird das natürlich nicht an die Große Glocke gehangen.
Man lese das Buch von...
Udo Ulfkotte
Kein Schwarz kein Tot, kein Gold.
Es gibt auch andere Namhafte Literatur darüber...stelle gerne noch ein paar Bücher hier rein. Man muß nur bereit sein,
sich mit dem Thema wirklich zu beschäftigen.
 

orbit

Aktives Mitglied
Und was ist mit dehnen die man flugs zu deutschen gemacht hat.....
Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Diese Aussage wurde immer Churchill , und selbst diese Aussage scheint gefälscht zu sein.
Wie wir wissen, Fälschen unsere Volksvertreter seit Jahrzehnte die Statistischen Zahlen.
Egal ob es die Einwanderungszahlen sind, Arbeitslosenzahlen, die Rentenkassenzahlen oder sonst was.
Denkt an die schulden der Griechen und andere Euro-Länder,....alles ist frisiert......
ich behaupte das 20 Millionen Zuwanderer nicht die wirkliche Spitze ist.....da ist noch Luft nach oben drin.
lest einfach mal die Bücher , die ich euch hier empfohlen habe......oder träumt weiter von dem, was euch die
Volksvertreter vorlügen.
 

Maitreya

Neuer Benutzer
Ich gebe Orbit recht. Und eine Tatsache ist auch, wer in D sich zu weit aus dm Fenster lehnt, landet in der Kpapse. In D wandern pro Monat 100 Menschen und in der Schweiz 70 Menschen pro Monat in der Klapse, weil sie die Wahrheit sagen. So sieht in die D Meinungfreiheit aus und darüber gibt es auch Bericht. Setze hier mal 2 rein, gehen allerdings gut 45 Minuten pro Clip. Der erste Clip zeigt sehr gut, wie schnell sich auch Beamte in einer Zwangsjacke wiederfinden können, wenn sie die Wahrheit sagen.


 

Maitreya

Neuer Benutzer
Besonders der 1.ste Clip bestätigt auch, was Orbit schreibt, sein Zitat:
Denkt an die schulden der Griechen und andere Euro-Länder,....alles ist frisiert......

Stimmt und wer wie in dem ersten Clip dann dagegen klagt, der landet dann ebenso in der Klapse. Und man braucht wie Orbit schreibt, noch nicht mal die Bücher lesen, ihr könnt es jeden Tag selbst direkt vor eurer Nase sehen, nur muß man dafür auch hinsehen. Die Regierung macht sich ja noch nicht einmal die Mühe etwas zu vertuschen, weil man in D so blöd ist und eh alles schluckt, was man ihnen vorsetzt, selbst wenn der größte Mist ist.
Ich denke da auch mal an die Piratenpartei, was haben die bei der Wahl in D zu suchen, die Piratenpartei ist keine deutsche Partei, sondern ein EU-Partei.
Sieht man sich man die Liste von den Politiker an mit ihren Stellungen, was steht da bei Merkel, Kanzlerin? Nein, da steht Geschäftsfüherin. Warum, weil wir kein eigenständig Staat sind.
Wer macht die Gesetze, der Bundesgerichtshof, die Minister? Nein, Leihbeamte von Großfirmen im Ministerium machen diese, zu deren Gunsten natürlich und der Bundestag stimmt nur zu.
Ich kann dazu nur sagen, Leute, wacht endlich mal auf und seht euch mal um, dann merkt ihr auch, was direkt vor eurer Nase gespielt wird.
Aber alle heulen da mit den Wölfen und wenn es dann knallt jammern sie. Ich denke mal, wer weiterschläft, soll es, aber dann braucht er nicht zu jammern, wenn er auch nur das bekommt, was er verdient.
 

orbit

Aktives Mitglied
Raus aus dem EU- Laden, raus aus dem Euro und auf Friedensverträge pochen.
Und eine legitime demokratische Regierung bilden. Wirkliche Soziale Gerechtigkeit
walten lassen und den Soziale Frieden wieder herstellen für alle deutsche.
 

eberhard47

Benutzer
Sicherlich macht die EU viel Irrsinniges Zeug und so recht verstehen werde ich die ganzen Politischen Entscheidungen wohl nie. Aber die deutsche Politik trifft auch oft Die Hand anstatt den Nagel.
Ich spreche damit Thematiken an wie "Mindestlohn" oder das "Altervorsorge-Verbesserungsgesetz" wie stellen die sich das alles nur immer vor, bessern wird sich mit deren Plänen meiner Meinung nach nichts, eher das Gegenteil wird vermutlich eintreffen.
Irgendwo müssen Die Politiker ja agieren aber meistens wirkt es irgendwie unbeholfen und unüberlegt. Gerade was die Beiden erwähnten Thematiken betrifft, ich habe zwar nicht die grösste Ahnung von Politik immerhin kann ich mich auch nur durch die Medien, ob nun Magazine Fernsehen oder Internet, belesen. Sicherlich kann ich mit meiner Meinung falsch liegen und beschweren bringt ja auch nichts.
 

Constanza

Benutzer
Besonders der 1.ste Clip bestätigt auch, was Orbit schreibt, sein Zitat:
Denkt an die schulden der Griechen und andere Euro-Länder,....alles ist frisiert......

Stimmt und wer wie in dem ersten Clip dann dagegen klagt, der landet dann ebenso in der Klapse. Und man braucht wie Orbit schreibt, noch nicht mal die Bücher lesen, ihr könnt es jeden Tag selbst direkt vor eurer Nase sehen, nur muß man dafür auch hinsehen. Die Regierung macht sich ja noch nicht einmal die Mühe etwas zu vertuschen, weil man in D so blöd ist und eh alles schluckt, was man ihnen vorsetzt, selbst wenn der größte Mist ist.
Ich denke da auch mal an die Piratenpartei, was haben die bei der Wahl in D zu suchen, die Piratenpartei ist keine deutsche Partei, sondern ein EU-Partei.
Sieht man sich man die Liste von den Politiker an mit ihren Stellungen, was steht da bei Merkel, Kanzlerin? Nein, da steht Geschäftsfüherin. Warum, weil wir kein eigenständig Staat sind.
Wer macht die Gesetze, der Bundesgerichtshof, die Minister? Nein, Leihbeamte von Großfirmen im Ministerium machen diese, zu deren Gunsten natürlich und der Bundestag stimmt nur zu.
Ich kann dazu nur sagen, Leute, wacht endlich mal auf und seht euch mal um, dann merkt ihr auch, was direkt vor eurer Nase gespielt wird.
Aber alle heulen da mit den Wölfen und wenn es dann knallt jammern sie. Ich denke mal, wer weiterschläft, soll es, aber dann braucht er nicht zu jammern, wenn er auch nur das bekommt, was er verdient.
 

Constanza

Benutzer
Und was schägst Du vor und was machst DU dagegen ???
Im Forum große Sprüche nur klopfen, bringt überhaupt nichts. Dann halte lieber Deinen Mund, auch wenn ich Dir recht geben muß.
Constanza
 

orbit

Aktives Mitglied
Ja...was kann der einzelne Bürger tun...ja ...direkt hat er mal erst gar keinen Einfluss, geschweige das er etwas dagegen tun kann.......
das Problem ist, das der Bürger sich zu wenig mit der Politik auseinander setzt....die meisten laufen nur den Mainstream nach...und lassen
sich von den Volksvertreter nach strich und Faden verarschen....es werden mehr Verbote und Gesetze gegen den Bürger erlassen als
das Freiheit und Entfaltung geboten wird......wie zum Beispiel es die Schweiz vor macht, in dem sie Volksbefragungen die für
eine Volksgemeinschaft lebenswichtig ist, erst gar nicht wirklich will zulassen will, mit dem Argument, das dafür ja die Volksvertreter gewählt
wurden und ansonsten auch die Demokratie in Gefahr wäre, wegen der Geschichte der deutschen im zweiten Weltkrieg. Ich denke das ist
Schwachsinn pur. Sind wir ein mündiges Volk oder nicht. Wer sich dem Meinungs-Mainstream verweigert wird sofort in die Linke und noch
schlimmer in die rechte Ecke gestellt. Das Wirtschaft und Politik aber hier ihr eigenes Süppchen kocht, merken wohl nur die wenigsten Bürger.
Wenn sie dann endlich drauf kommen, ist es für die meisten schon zu spät.... Sie sind in der Zwischenzeit Arbeitslos, Krank und Mittellos geworden
und die kraft zum Kämpfen haben sie verloren, weil sie sich vorher kaufen oder verkaufen haben lassen von der Politik und Wirtschaft.....Viele
haben noch immer nicht gemerkt was wirklich vor sich geht......Sie fallen noch immer auf die Wirtschaftlichen und Poltische Pharisäer rein die innen
das blauen vom Himmel lügen....dabei könnte der Bürger als Wähler hier endlich mal auf den Tisch hauen......vor der EU haben wir auch ordentlich
gelebt...ja... wir konnten tatsächlich noch Geld verdienen mit einen Job und nicht mit 2 und 3 und 4 Jobs die dann noch immer nicht reichen.
Mit Billiglöhner aus dem Ausland und den Euro haben sie unsere Soziale Struktur kaputt gemacht.....Zuwanderer aller Art sind keine Bereicherung
für unseren sogenannten Wohlstand und für das Sozialsystem ...sie sind lediglich eine Bereicherung für Politik und Wirtschaft.....nicht aber für die
Gesellschaft als ganzes.....Auch die EU trägt nicht dazu bei, das Europa Frieden bringt, sondern wohl eher das Gegenteil, weil in der Wirtschaft und in der
Politik keine Einigkeit gewollt ist, im Sinne alle Völker sind gleich......Wenn es keinen Unterschied gibt, braucht ja kein Unternehmer Auswandern, aber
warum wandert er aus...richtig...weil er hier im Lande keine große Preisspanne mehr machen kann...die Profitmaximierung nicht mehr möglich ist.
Es gab eine Zeit, wo wir Deutsche in der Lage waren, jedes neue Automodell zu kaufen was auf den Markt kam...man hatte ja das Geld und wollte
immer das neueste Modell haben.......ich könnte noch mehr hier anführen, aber es ist müssig...ich denke, der Bürger sollte sich endlich von den
Etablierten Parteien verabschieden so lange er es noch kann und Parteien wählen die erst mal das Wohl Ihres eigenen Volkes im Auge hat, sonst
geht es uns bald wie andere Volksgemeinschaften in der EU.....
 

Babel

Aktives Mitglied
Es ist sowieso fraglich, dass irgend eine andere Partei Deutschland von EU, Globalisierung (nach dem Gebot der Freiheit und Entfaltung) , "verschonen" könnte, ohne Deutschland als Einzelgänger dabei zugrunde zu richten.
Alle Länder sitzen auf derselben Erde.

Es ist teilweise Wahrnehmungssache, dass man nicht mehr wie früher ordentlich leben könnte. Wenn man immer höhere Ansprüch stellt und viel seitiger und viel mehr verbraucht als früher, ist auch klar, dass das Geld von Vorne bis Hinten nicht mehr reicht.
Zurück zur Handwäsche, ... und ohne mehrere TV, Händies, Computer, Internet, Navi, Parkwarnsignale, Einweggeschirr, -Tücher, usw.... ist wohl auch undenkbar.

Natürlich gibt es unter Einwanderern auch Schmarotzer. Aber auch anständiger, ehrgeiziger.
Im Vergleich zu den ihnen gewährten ersten Unterstützungen betragen später die Einkommen- u.a. Steuer- und Renteneinnahmen durch sie das mehrfache.
Diese Tatsache kann man nur begreifen und akzeptieren, wenn man sein Gedanken nicht durch eigenen Vorurteil
blockieren läßt.
 

orbit

Aktives Mitglied
Im letzten Absatz kann ich dir nicht folgen....das ist eine reine Poltische Aussage die nur zur Beruhigung der Volks Seele benutzt wird.
Eine Berechnung zur Folge kostet erst einmal jeder Zuwanderer zwischen 25 und 35 Jahre 40.000 und 50 000 Euro....das ist jetzt rein
Statistisch gesehen....das Unabhängige Institut Nyfer in NL ist neutral und nicht abhängig von Staat, sondern finanziert sich selber.
Im Laufe von nur 2 Jahrzehnte kostet eine Zuwanderungsfamilie dem Steuerzahler im Deutschland 380 000 Euronen....um aber dir
etwas entgegen zu kommen gibt es natürlich auch fleißige Leute unter Ihnen....das will und kann auch keiner bestreiten, erst recht ich nicht....
Bedenkt man das der D-Staat im Jahre 2010 511,5 Milliarden Steuereinnahmen hatte und Migranten aller Art mit 53,52 Milliarden
bezuschusst wurden, so sind das immerhin rund 10 % der Ausgaben die ohne Gegenleistung in den Taschen der Migranten fließen.
Wie wir wissen, ist Schäuble und seine Kumpanen sehr gut im Frisieren der Bilanzen und dies gehört dazu. Übrigens die Tendenz dieser
kosten steigt ständig weiter und ich gebe offen zu, das mir das nicht passt. Wenn ich an die Steigerung meiner Rente von 0,25 % denke
und der gleichzeitige Verfall der Rente durch die Inflation....so denke ich, das meine Kritik berechtigt ist. Nach wie vor Zahle ich Steuern
als Bürger und habe das recht solche Dinge anzuprangern. Jeder der meinst das dies richtig was der Staat tut, sollte durch eine Sonderabgabe
daran beteiligt werden, mal sehen wie viele noch bereit wären dies zu leisten.
 

eckstein

Benutzer
Ich sitze jetzt schon seit Tagen mit meiner Wahl Karte hier und weiss nicht was ich ankreuzen soll...
traurig. wiedermal ungültig wird wahrscheinlich das beste sein.
 

orbit

Aktives Mitglied
Wenn ich dein alter betrachte, so bin ich enttäuscht, den in diesen Alter sollte man genügend allgemeines politisches Wissen haben
und wissen was man wählen kann, das muss nicht zwangsläufig meiner Vorstellung entsprechen, aber eine Grundmeinung sollte man
schon haben in diesem Alter und man sollte auch bereit sein mit alten Zöpfen zu brechen, das heißt mal nicht die etablierten zu wählen
und vor allem mal kontra bieten.
 
Oben