Der Bundesvision Song Contest 2011

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Schon zum siebten mal findet der Bundesvision Song Contest statt und da fragen wir uns doch gleich wo und weshalb der Contest dort stattfindet? Es ist die Lanxess Arena in der Stadt Köln statt und zwar nicht weil Stefan Raabs Brainpool TV GmbH dort ihren Sitz hat, sondern weil im Jahr zuvor die Band Unheilig für das Bundesland Nordrhein-Westfalen gewann. Ja und so richtet erneut Nordrhein-Westfalen den Bundesvision Song Contest aus und diesmal eben in der Stadt Köln aus.

So und in der folgenden Tabelle findet man nun alle Teilnehmer, für welches Land sie an den Start gehen, von wo sie kommen und mit welchem Song beim Bundesvision Song Contest 2011 antreten.

Baden-WürttembergStockach (Baden-Württemberg)GlasperlenspielEcht
BayernAugsburg (Bayern)Andreas BouraniEisberg
BerlinBerlinTim BendzkoWenn Worte meine Sprache wären
BrandenburgPotsdam (Brandenburg)DoreenWie konntest du nur?
BremenBremenFlo MegaZurück
HamburgHemmoor (Niedersachsen)Thees UhlmannZum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
HessenGießen (Hessen)JuliDu lügst so schön
Mecklenburg-VorpommernZinnowitz (Mecklenburg-Vorpommern)Jennifer RostockIch kann nicht mehr
NiedersachsenBraunschweig (Niedersachsen) &
Brandenburg an der Havel (Brandenburg)
Bosse & Anna LoosFrankfurt/Oder
Nordrhein-WestfalenHattingen (Nordrhein-Westfalen)Frida GoldUnsere Liebe ist aus Gold
Rheinland-PfalzEifel (Rheinland-Pfalz)Jupiter JonesImmerfürImmer
SaarlandSaarlandPierre Ferdinand et les CharmeursGanz Paris ist eine Disco
SachsenChemnitz (Sachsen)KraftklubIch will nicht nach Berlin
Sachsen-AnhaltHalle (Saale) (Sachsen-Anhalt)FlimmerfrühstückTu's nicht ohne Liebe
Schleswig-HolsteinLübeck (Schleswig-Holstein)MuttersöhnchenEssen geh'n
ThüringenWeimar (Thüringen)Alin Coen BandIch war hier
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Gewinner Bundesvision Song Contest 2011 Tim Bendzko-Wenn Worte meine Sprache wären

Gewonnen hat den Bundesvision Song Contest 2011 dann Tim Bendzko mit dem Song "Wenn Worte meine Sprache wären" für das Bundesland Berlin. Noch recht jung dabei im Musikgeschäft, aber dafür jetzt umso heftiger. Mal schauen wie sich seine Karriere nach diesem weiteren Schub entwickelt.

Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären live auf der Reitbahn in Ansbach (lyrics)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben