Der Bierthread

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Der Bierthread

Extra für wolle + alle die wissen was es bedeutet Natur pur aus Gläser zu sich zu nehmen



bei Klängen die glücklich machen:girl-lockenwickler: mchmal aber auch erst wenns vorbei ist.
 
G

Gast273

Guest
AW: Der Bierthread

Bin nun auch unter die Biertrinker gegangen :)

Berliner Weiße mit Schuss, aber nur das Grüne, hmmm.....

Prost !!
 
G

Gast263

Guest

Anhänge

  • smilie_trinken_244.gif
    smilie_trinken_244.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 394

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Der Bierthread

Stimmt nicht Pippa - ich mag das nämlich auch.
An einem heißen Sommertag mit Waldmeister oder Himbeersaft - lecker.:D
 
G

Gast263

Guest
AW: Der Bierthread

Das schmeckt auch nur in Berlin so lecker.

stimmt..... Sommer, draussen sitzen in nem gemütlichen Cafe, und dann ....da schmeckt das.
Wir besuchten damals Bekannte dort, und später haben die mir immer wenn sie uns besuchten das Bier mitgebracht...
Aber hier schmeckte das nicht so gut.
Ich würds aber gern mal wieder probieren, muss es mir nur selbst besorgen, da mit den Bekannten kein Kontakt mehr besteht.
Werd jetzt gleich mal schauen, wo ich das hier in der Gegend kriege.
Und dann werd ich das mal am WE trinken, wenn wir draussen am See sind an unserem Häuschen.
Vielleicht schmeckts ja dort besser..... so im Grünen.....in der Natur...

Das ist jetzt mal wieder ne gute Idee, für was neues...... danke Claudimaus...Anhang anzeigen 2626
 

Anhänge

  • smilie-gross_309.gif
    smilie-gross_309.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 406

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Der Bierthread

Na, an Tagen wie diesen gehen auch sechs ganze Biere in kürzester Zeit runter. Wer will, kann sie ja mit Limetten verdünnen, oder mit nem Korn. ;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Der Bierthread

Hallo Freunde des Bieres

Mir ist es leider zur Zeit zu kalt um mich an einem kühlen Blonden zu erfreuen.
Aber da viel mir ein , meine Mutter hat eine leckere Biersuppe gekocht.
und da habe ich im Augenblick mehr Appetit drau als auf was Kaltem.

Für alle die auch gerne ein süßes aber doch herzhaftes Süppchen essen.
das Rezept.

1/2 Liter Milch zu kochen bringen
1 - 2 Eier trennen
das Eigelb mit einer Prise Salz und einem Eßlöffel zucker schaumig rühren
2 Päckchen Vanilliepudding
oder die entsprechende Menge Speisstärke mit einem halben Liter Bier anrühren
und in die kochende Milch einrühren.
das Eiweiß mit etwas Zucker zu steifem Schnee schlagen
dann, die Suppe vom Herd nehmen (sie darf nicht mehr kochen)
dann erst das schaumige Eigelb in die Suppe rühren.
dannach den Eischnee auf die Suppe gleiten lassen und mit der heißen Suppe überschütten
Für einige Minuten einen Deckel auf den Topf tun dadurch wird der Eischnee fest.

so und wenn alles geklappt hat
Guten Appetit
Übrigens sollte es plötzlich wieder warm werden diese Suppe schmeckt auch kalt sehr lecker.

ansonsten:cheers: zum Wohle
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Der Bierthread

@Panzer da muß ich dir leider recht geben.
Es muß darf natürlich nur 1 Päcken Vannillepuding sein
ansonsten kochste Bierpudding

Oder meist du das von mir so verzügliche gleiten des Eischnee´s ? :rolleyes:

Also auch hier kann ich weiterhelfen
wenn der Eischnee sanft auf das Süppchen geglotten ist,
scheppst du mit einer Suppenkelle , heiße Suppe über diese schöne wolkenähnliche Schicht
, legst nen Topfdeckel auf den Topf, läßt die ganze Schose ein zwei Minütchen ziehen und alles ist ein Traum von Suppe

:gril-spiegel: das irmi
 
Oben