Delikatessen

Panzer

Aktives Mitglied
Jede Jahreszeit hat so ihre Spezialitäten. Und ich halte fest: Alles nachfolgend Erwähnte mag ich sehr. An etwas erfreue ich mich in diesen Wochen aber besonders. An was?

a) Spargeln
b) Frühlingsrollen
c) Bärlauch
d) Blutorangen

Der richtige Tipp gibt 25 Punkte. Auflösen werde ich am kommenden Dienstag um 20 Uhr. Viel Glück!
 
S

Savant

Guest
Nicht, das es wieder heisst ich schreibe bei rodi ab. Nehme c) weil Bärlauch besser mit Bier harmoniert als Blutorangen.
 
K

Kaschek

Guest
Ist zwar noch etwas früh, aber vermutlich kaufst du die a) Spargel (heisst das in der Mehrzahl eigentlich Spargeln? :D) aus Kasachstan! :confused:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ist doch ganz einfach:

Vorspeise: Frühlingsrollen
Hauptgericht: Spargel mit Bärlauchpesto
Nachspeise: Blutorangen

Ich nehme a: Spargel (am besten mit Holsteiner Katenschinken)
 
G

Gast269

Guest
hätt ja auch spargel vermutet, aber... spargel und bier ??? ;)
das treibt ja dermaßen, dann kommste ja nicht mehr vom stillen örtchen runter. :D

deshalb nehm ich c) bärlauch
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

So spriesst er hinter dem Haus - und mein Gaumen hat seine helle Freude daran. Nicht verwechseln, gut waschen, in 0,473 Zentimeter breite Streifen schneiden, über den Salat streuen, geniessen - ein Gedicht! :rolleyes:

Anhang anzeigen 935

25 Punkte für Trinity, rodi und Savant. Den Bonuspunkt vergebe ich an Wolle für sein raffiniertes Feinschmecker-Menü - wenngleich ich nicht weiss, was Holsteiner Katenschinken ist. Ich gratuliere! :)
 

Anhänge

  • WetteBärlauch.jpg
    WetteBärlauch.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 357
  • WetteBärlauch.jpg
    WetteBärlauch.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 364
  • WetteBärlauch.jpg
    WetteBärlauch.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 366
  • WetteBärlauch.jpg
    WetteBärlauch.jpg
    143 KB · Aufrufe: 363
Oben