Defragmentierung mit Perfect Disk

Sanfthauch

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Nun, da der Windows Defragmentierer nicht das Gelbe vom Ei ist, hat mir mein Freund Perfect Disk installiert. Jetzt jedoch besteht das Problem, dass sich der PC zwar scannen aber mit dem Programm nicht defragmentieren läßt, obwohl Perfect Disk sehr gut sein soll.

Zuerst haben wir PD so eingestellt, dass er offline das System defraggen soll, als er sich dann aber aufgehängt hat, haben wir das Programm so eingestellt, dass es Windows beim Hochfahren des PC's defragmentieren soll.

Tja... schön wäre es... er defragmentiert vielleicht ne halbe Minute, dann kommt für 10 Sekunden eine Fehlermeldung und dann startet plötzlich Windows ohne der fertig durchgeführten Defragmentierung. *seufz*

Ist mein PC wirklich schon so schlimm dran oder liegt das wohl eher an Perfect disk? Vielleicht ist damit mein PC ja überfordert?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
hhmm .. okay, ich weiss ja nun net, was du noch für nen rechner hast.

aber wenn es dir wirklich so auf die nuss geht, dass dein rechner zu lahm oder so is, würd ich gnaz einfach die wichtigen sachen sichern, auf ner externen festplatte zum bleistift und dan rechner einfach einmal komplett platt machen und windows neu raufhauen. hab ich vor paar wochen auch gemacht und dann auch vernünftigere ordernstrukturen und so angelegt und einfach nicht immer jedes programm installiert und seitdem rennt der wieder wie sau ^^

und wenn man das ganze auch etwas organisiert angeht, sich also entweder die cd's für die programme die man echt brauchst, oder halt die installs zurecht legt geht das auch relativ fix ... find ich ^^

MfG Kimbo ..
 

Sanfthauch

Neuer Benutzer
Eine komplette Neuformatierung habe ich auch schon überlegt, einziges Problem daran ist jedoch, dass mir schlicht dann eine Windows Lizenz dazu fehlt :)

Ich werde mal schauen, ob ich es irgendwie anders derzeit hinbekomme, vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Oben