Debitoren Management

borisHart

Aktives Mitglied
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Dema Debitoren Management GmbH? Ich will noch ein paar Schulden eintreiben und suche eine seriöse Firma für diese eher heikle Angelegenheit
 

Biank

Neuer Benutzer
Jap, genau das meint er. Ich hab schon mal Erfahrung mit der Dema Debitoren Management GmbH gemacht und kann ruhig sagen, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt, was in der Branche ja nicht immer der Fall ist
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@ biank.........nun deshalb ja meine frage so dezent......ging auch als pn raus......also ich kenne da auch so ein paar, die mir geld schulden und ich habe mal verschiedene probiert.........halt je nach einsicht des schuldners......du verstehst!? :red:

um nun eine genaue empfehlung auszusprechen, fehlen mir noch ein paar infos...... :yes:
 

SashaM

Neuer Benutzer
Hmmmm...also ich hab schon mit mehreren solchen Firmen Erfahrungen gasammelt, aber von Dema Debitoren Management hab ich noch nicht gehört. Sind die neu? Also das letzte mal als ich solche Services gesucht hab war vor 4 Jahren 8)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
naja, viele wechseln ihren firmennamen wie ich meine unterhose......also täglich! :yes:

und es gibt auf dem markt eben vieeeeeeeellleeeeee sehr schwarze schafe, weil es dort geld gibt! und die leute verdienen echt sehr gut dabei!

deshalb verleihe ich nix ohne entsprechenden pfand nebst gutachten und papieren....wenn ich das dann nicht rechtzeitig zurück bekomme, ist das entsprechende fahrzeug meines.......das erspart einfach ärger. ansonsten geh ich halt zum anwalt.....

ich würde auch drauf achten, welche kosten entstehen vorher, wärend der eintreibung, und wer die erbringen muss.

gibt auch welche, da musste selber nicht in vorlage treten..das zahlt der schuldner. das wäre für mich ein punkt.

ABER das war ja nicht die frage hier! nein, ich kenne die nicht!
 

Biank

Neuer Benutzer
Tja....wie ghost schon meint: ob jetzt 'Dema Debitoren Management GmbH' oder 'Ihr netter Geldeintreiber von Nebenan AG' spielt wohl keine Rolle.... Ich würde mich auch erst mit meinem Anwalt beraten bevor ich so eine Firma beauftrage.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
wenn eine offene forderung besteht, kann man auch erstmal, um die ansprüche zu sichern, bei gericht einen mahnbescheid beantragen. reagiert der typ nicht drauf, dann vollstreckungsbescheid. wenn derjenige darauf auch nicht reagiert, ist die forderung tituliert und 30 jahre gültig.

reagiert er, hat man ein gewisses druckmittel, um ihn zum zahlen zu bewegen. legt er einspruch ein, muss allerdings bewiesen werden, das alles mit rechten dingen zugeht und es entstehen kosten. diese kommen zwar zur forderung hinzu, jedoch machen debitoren nicht viel anderes.

zusätzlich kann man ohne weiteres eine strafanzeige wegen betruges stellen. verläuft zwar meist im nichts, baut aber zusätzlich druck auf und derjenige merkt, ende mit lustig!

das wirkt oft wunder...... :yes:
 
Oben