DB - Deutsche Bahn

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Diesmal im Urlaub bin ich ja viel herumgekommen. Ich bin nach Nürnberg geflogen, von dort bin ich mit der Deutsche Bahn nach Ingolstadt, danach folgten Ingolstadt - Hamburg, dann Hamburg - Berlin ... kurzum,
ich habe € 180 ausgeben, damit ich vom Süden in den Norden komme.
Strecke Ingolstadt - Hamburg am Mittwoch ... Stillstand, weil der Zug umgeleitet wurde. Genauer Grund wurde nicht genannt. Ein Mitreisender sagte aber, das es immer so wäre, weil es wegen der Hochwasserkatastropfe in jüngster Vergangenheit eine Strecke nicht mehr zur Verfügung stand. Das war in der Nähe von Hannover.
Einige Fahrgäste wollten unbedingt in Hildesheim raus, also wurde der Zug in Hildesheim eingefahren.
Danach wurde ein Lokführerwechsel angekündigt. Der Lokführer mußte wahrscheinlich noch aus Hannover kommen, da der Wechsel eigentlich in Hannover geplant wurde. :(
Mit eine Stunde Verspätung kam ich also am Ziel an.
Strecke Hamburg - Berlin ... heute ... ich hatte Sitzplatz 32 im Wagen 31. Kurz bevor der Zug einfuhr, wurde am Bahnsteig angesagt, das der Zug verkürzt wurde und das es Wagen 31 - 38 nicht gäben würde. :vomit:
1.5 Stunden mußten wir stehen ... es war voll ... die Klimaanlage fuktionierte nicht ... einfach ätzend.
Mit dem Stehen habe ich kein Problem, das Geld für die Platzkarte wurde erstattet ... die Frage ist, wieso um Gotteswillen die DB diese wagen abgehängt haben und das Mitten im Rushhour. Ich verstehe es nicht!
Ich frage mich, was wir als Verbraucher noch wert sind.
 
Oben