David Murphy "Zombies für Zombies"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Zombies für Zombies ein Ratgeber für Untote

So ich habe diese Buch mal gelesen und muss sagen, ich war etwas enttäuscht von ihm. Ich dachte das dieses Buch ähnlich wie Brokes "Zombie Survival Guide" eine Satire ist die Ratschläge für Zombies gibt wie sie sich am besten auf das Untoden Leben vorbereiten. Aber im Grunde ist es eine Art Werbebroschüre die man durch das ganze Buch hindurch liest. Das Buch an sich ist witzig und hat ein paar gute stellen aber alles im allem würde ich ihm eine 5 geben bei ner Skala von 1 bis 10.

So zu dem Buch an sich, das Buch spielt in einer Phantasy Zukunft in der die Zombieseuche ausgebrochen aber weitgehend unter Kontrolle ist. Es gibt abgespeerte Gebiete in dehnen Menschen geschützt leben. Für unsere Untoten Feunde wurden spezielle Shores errichter, kurz eine Art Getto in der die Zombies abgeschoben werden da sie zwar nicht mehr wählen dürfen aber immer noch bestimmte Rechte haben. Wozu diese Shores, wenn man die Zombies nicht einfach umnieten kann. Profit reiner Profit für die Firmen, diese Shores werden von der Regierung finanziert und jeder Zombie im inneren einer dieser Shores bekommt Wertmarken un sich Nahrung, Kleidung, Alkohol usw, kaufen können. Zombies und Kaufen momentmal würde nun jeder sagen, aber nach Jahrelanger Forschung wurden möglichkeiten Gefunden wie man sich einen gewissen Teil des Denkens erhalten kann. Mit diesem Ratgeber ist es möglich auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 1 der typische Zombie (Hungrig nach Menschenfleisch usw.) und 10 der normale Mensch ist eine 5 zu erreichen, was einem Kleinkind entspricht mit einfachen denkprozessen und einfacher Verständigung. Das Buch ist so aufgebaut das es am Anfang Typs gibt wie man die besten Vorraussetzungen erhält nach möglichkeit recht nahe an die 5 zu kommen. Hierbei spielt es eine wichtige Rolle in den ersten Stunden nach dem Biss das Buch zu kaufen und verschiedene Denkaufgaben zu bewältigen und immer wieder zu wiederholen, da sich hierdurch die zerstörten Neuralnetze im Gehirn wieder nue verknüpfen können bzw. sich hierdurch das Gehirn teilweise repariert. Diese Verschiedenen Denkaufgaben beginnen, mit Sprachübungen (Zungenbrecher) um die Aussprache zu verbessern, je besser die Aussprache umso besser kann man nach der Transmutation sprechen, Denkaufgaben die das Hirn auf trabb halten usw. Weiterhin werden Typs gegeben wie man seinen Drang nach Fleisch unterdrückt und was zu tun ist wenn man nicht invizierte Menschen trifft, immer Freundlich bleiben, nicht beisen usw. Nach diesen Wichtigen Typs am Anfangt, werden auf weitere Themen im Leben eingegangen, wie Kleidung, äußeres Erscheinungsbild, was man tunlichst unterlassen sollte und wie man seinen neuen Körper vor Schäden beschützt. Es sind sogar einige Typs für Sex darin erhalten, was man beachten sollte, wenn mann nunja als Zombie mit einem anderen Zombie in die Kiste springen will ^^. All das wird überschattet von Werbung für verschiedene Produkte die angeboten werden um das Leben als Zombie in den Shores zu erleichtern usw. Es gibt auch ein, zwei kurzgeschichten im Buch die über das Thema Zombie in dieser Welt handeln.

Wie bereits oben beschrieben, das Buch ist vielleicht etwas für einen Zombie fan, aber für die Allgemeinheit nichts, da es bessere Bücher über dieses Thema gibt. Ebenfalls eignet es sich eher als Lektüre für Bus oder Bahnfahrten oder mal für Zwischendurch.
 
Oben