Das Waldgrab

K

Kaschek

Guest
Vor einigen Jahren entdeckte ich beim Pilzesammeln eine Grabstelle mit einem Eisenkreuz, mitten im Segeberger Forst. Puh, das war ganz schön gruselig und die Schrift auf dem Kreuz war kaum noch zu entziffern. " Gottes Wille kennt kein Warum", konnte man noch lesen. Ich wurde neugierig und zog Erkundigungen ein. Es handelte sich tatsächlich um ein echtes Grab, über 80 Jahre alt. Ein kleiner Junge, 8 Jahre alt, liegt in dem Grab. Früher durften Förster ihre Kinder im Wald begraben, wenn denen etwas zugestossen war und es keine Transportmöglichkeit zum Friedhof gab. Noch heute stehen immer wieder frische Blumen an dem Grab und niemand weiß, wer sie dort hinstellt. Es ist ein schöner Ort, ein Ort der Stille, man hält einen Augenblick inne und denkt über sein eigenes Leben nach. So hoffe ich, daß diese Wette niemanden traurig macht. Was passierte damals? Es kursieren Gerüchte um die Todesursache.

a) der Junge wurde versehentlich bei einer Treibjagd erschossen

b) er hat giftige Pilze gegessen

c) er wurde vom Blitz getroffen

d) er starb an Leukämie

e) der Junge wurde von einem Baum erschlagen.

Was stimmt tatsächlich. Wer richtig tippt, bekommt am Mittwoch gegen 20 Uhr 30 Punkte.
 
G

Gast 318

Guest
Das ist bestimmt so eine Geschichte, wo sich die Menschen etwas spektakuläres wie einen Blitzeinschlag wünschten, um den Tod eines 8-Jährigen zu begreifen. Es dann aber doch nicht so spektakulär ist. Ich nehme d)
" Gottes Wille kennt kein Warum", find ich schön geschrieben.
 
K

Kaschek

Guest
Sensationell pünktlich löse ich nun diese Wette auf. Dieser kleine Junge starb an Leukämie, dies wurde in einer Mail des zuständigen Forstamtes bestätigt. Alle anderen Aussagen sind halt die Gerüchte, die sich um dieses Grab im Wald ranken.

Tiny hat ihren ersten wohlverdienten Wettsieg. Gratulation!
 
Oben