Das Supertalent

Derzeit läuft im deutschen Fernsehen wieder die Castingshow “Das Supertalent”. Diese Sendung gibt es mittlerweile nahezu in jedem Land weltweit, bei der nicht nur Sänger ihr Talent vor dem Fernsehpublikum zum Besten geben können. Mit von der Partie sind nicht selten sehr junge Künstler, die ohne wenn und aber die Bühne betreten und eine Wahnsinnsperformance darbieten.

So auch in Frankreich: Die junge Sängerin Caroline Costa hatte mit nur 12 Jahren eine Stimme, die einem das Wort verschlägt. Auffallend war allerdings hierbei ihr äußeres Erscheinungsbild: Sie sah für ihr Alter nicht nur top gestylt aus, sondern scheint doch schon sehr geübt zu sein im Umgang mit ihrem Publikum. Ja, es war sogar schon eine gewisse Professionalität zu erkennen, bei welcher man glauben könnte, dass Caroline von ihren Eltern von klein auf zu einem geplanten Star erzogen wurde. Das sie eine absolut mega geile Stimme hat, ist besonders gut beim Lied “Hurt” von Christina Aguilera zu hören:

Caroline Costa

Ob es gut ist, Kinder in dem Alter – auch wenn sie so gut sind wie Caroline – auf einer Bühne derart ins Rampenlicht zu stellen, scheint mir doch sehr fraglich. In diesem Zusammenhang fällt mir eine ganz bestimmte Person ein, die bei der amerikanischen Castingshow ”Star Search” in einem Alter von gerade mal 10 Jahren entdeckt wurde: Britney Spears. Über die Folgen der Berühmtheit brauche ich in diesem Fall wohl nichts mehr zu sagen.

Britney Spears

Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon jetzt gespannt, wer beim deutschen “Das Supertalent” das Rennen macht und freue mich schon jetzt darauf (im positiven wie im negativen Sinne), den neuen Star auf seinem Weg zu Ruhm und Erfolg im Auge zu behalten.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ich bin ja bekennender Supertalent-Fan, was man auch im entsprechenden Thread in diesem Forum nachlesen kann. Allerdings halte ich nichts davon, Kinder ins Rampenlicht zu zerren. Eine Altersbegrenzung nach unten hin fände ich sinnvoll - zum Schutz der Kinder vor vorzeitigem Ruhm, mit dem sie dann allzu oft nicht umgehen können.
 

ande71

Benutzer
Was mich am Supertalent stört ist, das die Zahl der ECHTEN Talente doch sehr dünn gesäht ist. Die Anzahl derer die zur Show eingeladen werden, damit sie sich vor einem Millionenpublikum zum Affen machen, ist doch erschreckend hoch. Dementsprechend niedrig stufe ich das Niveau der Sendung ein. Im Großen und Ganzen muss die Sendung als ein Format angesehen werden, dass dazu dient den Voyeurismus und die Schadenfreude zu befriedigen. Wozu sonst werden so viele Pfeifen auf die Bühne gestellt, mit denen man eigentlich nur Mitleid haben kann, weil sie sich für eine sehr lange Zeit in ihrem Bekannten- und Freundeskreis lächerlich gemacht haben??
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht diejenigen angreifen, die ihren Spaß bei der Sendung haben. Was mich einfach an dieser Sendung stört ist, das in einer Sendung vieleicht zwei oder drei Menschen auf der Bühne stehen, die dazu auch die Berechtigung haben.
Eine Kerze ausfurzen ist mit Sicherheit kein Talent, das es wert ist zur besten Sendezeit gezeigt zu werden!
Die junge Russin, die diese Sandbilder nach einer Choreografie auf einer beleuchteten Glasscheibe gezeigt hat, das ist ein Talent!
Grundsätzlich ist es kritisch anzusehen, wenn Kinder auf der Bühne erscheinen. Ein Achtjähriger, der zufälligerweise einen populären Popsong gut zum Besten geben kann, dient einzig und allein dazu im Publikum Rührung auszulösen. Mal ganz davon abgesehen hat er nach 20 Uhr auf einer Bühne nix mehr zu suchen!
Ich persönlich ziehe eine vernünftige Doku, oder wenn alle Stricke reißen, ein gutes Buch dem Supertalent vor.
Aber das mag jeder für sich halten wie er will.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Harihar Dash-Excellent Dance, amazing... India's Talent


Natalie Okri

Das Supertalent 2011 Murat Wesley

LG Malgosia
Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ
ξ(,ړײ)ξ
*╱░╲¸ ★
_◢█◣ ★
__[]
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Shuan Hern Lee "Flight of the Bumblebee"

:)
Paul Potts sings Nessun Dorma


Asanda Jezile the 11yr old-2013

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Wenn es nichts anderes gibt ja
17jähriger rockt Casting

htl18-amazing dancing - beeindruckende Tanzdarbietung
Supertalent Finale 2011 Dergin Tokmak Tänzer auf Krücken
Dergin Tokmak Solo on Crutches Cirque Du Soleil"VAREKAI" BARCELONA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Voice of China Season 4 中国好声音第四季 Will Jay 刘伟男《柠檬树》

Amazing Voice - Memory - musical from a 9-year-old - China's Got Talent
 
Oben