AW: Das Supertalent Michael Hirte auf der Mundharmonika
So, ich hätte niemals gedacht, dass mir so langweilig ist, dass ich mir diesen ganzen Blog durchlese… bei genauerem Nachdenken ist mir aber nun klargeworden, dass mit der Entscheidung eben zum Supertalent mein Verlangen/meine Gier nach seiner Musik und seiner Art von Mensch nicht gestillt wurde

.
Bin dann auf diesen Blog geraten und dachte mir, dass ich mir ma anschaue wie andere Menschen über Michael denken!
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon von seinem Talent und dem Titel zum Supertalent überzeugt war, als ich die ersten Töne im Trailer gesehen habe!
Es ist einfach nur wunderschön zu sehen, dass wahre Selbstentfaltung und -findung nichts mit materiellem Reichtum oder Erfolgen (mit denen sich viele brüsten…) zu tun hat!
Das manche Leute sich hier versuchen damit zu profilieren, dass sie ihn angeblich kennen – armseelig!!!
Und WENN es wirklich so sein sollte… wo ist bitte da die wahre Hingabe? Für mich wäre es keine Ehre, wenn ich von einem meiner Freunde hier so ein Gelaber über mich lesen müsste!
Einige Kommentare finde ich sehr schön und sie zeigen, dass Michael Hirte auf keinen Fall umsonst diesen Weg eingeschlagen hat… er inspiriert Menschen mit sehr “einfachen”, aber doch sehr seltenen und kostbaren Werten: Hoffnung, Ehrgeiz und Menschlichkeit!
Ich rechne das Michael wirklich sehr hoch an, dass er es schafft die Welt um sich herum einfach zu begeistern!
Mitleid finde ich hier auch total unangebracht… Wie es ja selbst Lessing

versuchte die Menschen zu reinigen : Schrecken (hier der fürchterliche Unfall mit den schwerwiegenden Folgen+Armut), darauffolgend das Mitleid (bei manchen Menschen mehr,bei anderen weniger..) und abschließend um alles zu “verarbeiten” – die Bewunderung des Helden!
Also wozu Mitleid…die Bewunderung ist es hier!
Einfach die Anerkennung dieser Kraft und dieses Willens!
Liebe Grüße
Sandra