Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
OK, dass Michael Hirte gewinnen würde habe ich ja schon von Anfang an prognostiziert. Nicht weil er der beste Mundharmonikaspieler ist und damit auch nicht das beste Talent in der Show, aber weil seine Geschichte die Menschen berührt und zur Weihnachtszeit passt. Hier wurde eigentlich mehr denn je die Hoffnung und der Trostspender gewählt. Aber erst einmal zu den anderen Teilnehmern.

Carlos Fassanelli brachte endlich mal ein anderes Lied aber das war für mich auch nur 0815 und nichts mehr. Vanessa Krasniqi brachte wieder ihren alten Titel und diesen auch nicht besser als das erste mal sie ihn sang. Duri Krasniqi hätte es nie ins Finale schaffen sollen, da hilft auch nicht das Dauer-Kelly-Vibrato in der Stimme.

Lucas Wecker hat Talent und er wird es auch weit bringen aber das half ihn auch nicht gegen die Tränengeschichte von Michael Hirte anzukommen. Yosefin “YoYo” Buohler hat für mich die beste Stimme im Wettbewerb, die richtig gut ist, aber den Titel Hero hätte sie besser nicht gebracht. Da gibt es andere Titel die besser zu ihr passen aber auch das hätte ihr in diesem Fall nichts gegen Michael Hirte genutzt.

Michael Hirte spielte erneut Ave Maria auf seiner Mundharmonika und bekam spontan von der Regie ordentlich Pyrotechnik spendiert (na so ein Zufall) ;)

Was wäre aber, wenn nichts von Michael Hirtes Geschichte erwähnt worden wäre? Wenn er gesund wäre und etl. sogar vermögend und gut durchgestylt? Hätte ihn überhaupt jemand gewählt, hören wollen?

Ja zu Weihnachten sind Menschen spendabler und die Bettler an der Straße, die man sonst das ganze Jahr über ignoriert und verachtet, werden nun bemitleidet und bekommen auch mal den ein oder anderen Cent in den Plastikbecher geworfen. Das ist doch nichts anderes heuchlerische Nächstenliebe zu Weihnachten.

Gönnen tue ich Michael Hirte durchaus den Sieg, wie auch den anderen Teilnehmern, aber verdient hat er ihn nicht. Hier ging es nicht um die tragischste und traurigste Lebensgeschichte, sondern um Talent und da fehlt es ihm an der Mundharmonika gewaltig. Da waren andere Teilnehmer, die weitaus mehr Talent haben und es daher verdient hätten Das Supertalent zu werden.

Gespannt bin ich, wie es mit ihm weitergehen wird. Was passiert wenn die noch so großherzigen Gut-Menschen nach Weihnachten wieder in ihren Alltag verfallen und sich bald niemand mehr für den Straßenmusiker Michael Hirte interessiert?

Hoffentlich ist er klug genug für diesen Fall vorzusorgen und nicht abzuheben, denn ein solcher Fall hat schon so manchen im sogenanntem Showbusiness den Hals gekostet und zwar oft genug auch in Form des eigenen Lebens.
 
Z

Zuchors Petra

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Hallo Leute!
Es gibt im Leben nun mal immer zwei Seiten.Ich bin selbst nicht gesund und genauso wie Michael arbeitslos.Ich kenne also diese Situation genau.Eines weiß ich aber,Michael ist ein echter Kämpfer und sicher ein prima Kumpel,der absolut seinen Mann gestanden hat.So viel Mut muß man erst mal haben und aufbringen,sich vor so viele Leute zu stellen.Er ist ein Mensch der aus wenig viel gemacht hat,ich meine nicht das “liebe” Geld,sondern das Gute in seinem Herzen um es Anderen weiterzugeben.Wir drücken Dich ganz lieb dafür lieber Micha und alles Liebe für Dein weiteres Leben vor allem Gesundheit.
 
C

Chatty

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Für mich hat er verdient gewonnen und es ist das erste Mal, dass ich so richtig zufrieden bin mit der insgesamten Wahl des Publikums. Und sollte er wirklich eine CD veröffentlichen, werde ich sie mir kaufen … hoffentlich passiert das noch zu Weihnachten, denn dann würde bei mir seine CD an Heiligabend im Player liegen … Punkt …. :)

Chatty
 
C

Christina Piontek

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

hat jemand zufällig eine adresse wo ich mir ein autogramm holen kann? :’(
 
N

Nico marks

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Das Supertalent 2008 Michael Hirte
Er hat das auf jedenfall verdient er ist der Beste aus dem Jahr 2008 :D
 
R

Radio-DDR

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Das Supertalent 2008 ist nun unserer Michael Hirte
Wir können nur sagen er war Klasse.Er hat es auch verdient :) :) .
 
M

Manuela

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Ich finde das Michael Hirte verdient gewonnen hat. Er hat sich mit seiner Mundharmonika in die Herzen der Menschen gespielt. Ich hoffe das sich Dieter Bohlen ihm annimmt und eine Cd mit ihm macht, das würde sich lohnen und Dieter hätte auch wieder seinen Erfolg.
 
J

Julia

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Ich war von Anfang an für Michael,weil er einfach mit so viel Gefül spielt und er hat es verdient zu gewinnen und jetzt hat er gewonnen!
Und was er mit den 100.000€ anfängt wissen wir ja!
Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass irgendwann eine CD mit Michael erscheint!Die würed sich wahrscheinlich 1.Millionen mal verkaufen!
 
A

Anonymous

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

hallo,wenn sie ein autogramm bekommen sollten hätte ich gerne eine kopie :) lieben gruss
 
F

Fabi

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

wenn ich das lese er war nicht der beste und hat nur gewonnen wegen seiner geschichte da krieg ich echt das kotzen das es leute gibt die so ein scheiss schreiben kaum zu glauben…immer diese scheiss neider…die einzigen die es verdient hatten sind michael und kelvin …und michael hat das ding gewonnen was ich genau richtig finde…ich wünsche ihm alles gute und hoffe für ihn das es ab jetzt bergauf geht…und ich hoffe natürlich das es bald eine cd von ihm gibt die ich mir 100%pro kaufen werde!!!
 
T

Theresa

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

ich bin jedes mal wenn ich sein schicksal höre und wenn er spielt breche ich in tränen aus.Er hat es so verdient ich habe das erstemal wo ich in gesehen und gehört habe hab ich eine Stunde geheult. :’( :’(
 
T

Thomas Stegmaier

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

So kurz vor Weihnachten… Es geschehen sogar heut zu Tage noch Wunder…
Von ganzem Herzen gönne ich Michael Hirte den Erfolg und freue mich für Ihn.
Ich hoffe, es ist der Tag der Wendung in seinem Leben und ER geht nun auf der “Sonnenseite” des Lebens.

Hoffentlich ist er für viele ein Vorbild.

Danke für die schönen Stücke und viel Glück für das weitere Leben.
 
W

Wolfgang Herzer

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Es ist egal,auch wenn er gesund wäre,hat dieser Mensch berührt.Dass er dieses Schicksal hat,macht es umso schöner,dass Michael es gewonnen hat.Ich hätte für Ihn gestimmt,auch wenn er Gesund wäre.Er ist und bleibt ein Talent,und er berührt Millionen von Menschen.Und ich weiss nur zu gut,was er durchmacht….
Danke Michael für Gänsehaut und Dein Erfolg und zeig uns noch mehr !!!
 
A

Anja

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Hallo,
ich persönlich gönne Michael den Sieg. Sicherlich war die Auswahl dieses Jahr sehr weit gefechert, Kelvin´s Auftritte waren mal etwas anderes und auch die gesanglichen Leistungen konnten sich sehen/hören lassen. Will damit sagen, dass auch einige der Anderen es sicherlich verdient hätten. Aber mal zurück zu Michael, ich hatte jedesmal das Gefühl, dass die gespielten Stücke nicht viel länger hätten seien dürfen, er war völlig außer Atem, wenn er zu Ende gespielt hatte. Aber auch das zeichnet ihn aus. Er hielt durch und hat, wie im wahren Leben, gekämpft.
Herzlichen Glückwunsch Michael und mach was draus.
 
D

Defil

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Die Kommentare hier lassen einen wirklich nachdenklich werden.
Wie Joaquin schon gesagt hat ging es bei der Show eigentlich um das Talent, nicht um Lebensgeschichten. Jeder hat sein Los zu tragen und auch ich finde das Michael Hirtes Lebensgeschichte tragisch ist.
Das ändert aber nichts daran, dass er halt kein unentdecktes Riesentalent ist, welches durch diese Sendung gefunden werden sollte. Ich persönlich habe nicht die komplette Sendungsreihe verfolgt, jedoch Videoclips über Michael Hirtes Auftritte gesehen und muss sagen: Ich habe schon viel bessere Mundharmonikaspieler gesehen.

Das soviele Leute auf diese Tricks zur Einschaltquoten-Steigerung hereinfallen finde ich schon ein wenig traurig.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Es ist wirklich traurig,was manche Menschen für Kommentare abgeben,es gibt sicherlich bessere Mundharmonikaspieler.
Darum geht es nicht.Die Sängerinnen und Sänger waren auch gut,nur die gehören zum Superstar,nicht zum Talent.
Vielleicht sollten Sie mal darüber Nachdenken,was er durch wenige Mittel für Gefühle rüberbringt,und das hat wohl weniger mit Schicksal zu tun.Und Millionen von Menschen können nicht alle gleichzeitig “TRICKSEN” !!
 
M

Markus Wellmann

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Hallo,

Ich Gratuliere Michael zu seinem großem Erfolg.
Ich gönne es Ihm vom ganzen Herzen.
und wünsche Ihm frohe Weihnachten
 
V

Vino

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Ich kann da #14 nur zustimmen.
Erschreckend, wie viele Menschen so sehr durch medientypische Strategien weichgeklopft werden.

Die Sendung heißt: “Das Supertalent” und nicht “Die Superpersönlichkeit”
Ich bin überzeugt, dass Michael eine gute Seele hat, aber Talent ist etwas anderes.

Ich habe kein Problem damit, wenn Leute für ihn voten und er Sieger wird.
Bedenklich aber wenn die Anrufer sich dann auch noch für Gutmenschen halten und (wie bereits erwähnt)womöglich nichts als Heuchler sind.

Zu allerlertzt noch mein Lob an den Autor für diese OBJEKTIVE und SACHLICHE Berichterstattung.
 
D

daniel

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

wenn iorgendwer michaels e-mail adresse weiß bitte gleich mir schicken oda das album per mP3
 
S

Simmi

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Herzlichen Glückwunsch, Michael!
Den Sieg gönne ich dir von ganzem Herzen. Selbst muss ich gerade am eigenen Leib erfahren, wie schnell man aus gesundheitlichen Gründen ins berufliche (und somit finanzielle) AUS geraten kann.
Dort standest du, der Hartz 4 Empfänger, und wurdest von allen umarmt und beglückwünscht.
Dann stellte ich mir die gleiche Szene auf offener Strasse vor.
Niemand würde dich umarmen. Alle würden an dir, dem Hartz 4 Empfänger, naserümpfend vorbeigehen.
Das ist das traurige in der heutigen Zeit.
Jeder Berufstätige sollte sich vor Augen halten:
JEDEN trennen nur 12 Monate von Hartz 4!
Wünsche allen und besonders Michael eine besinnliche Weihnachtszeit. Viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

Simmi
 
P

Petra

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Auch ich gönne es Michael von ganzen Herzen,wenn man bedenkt,was dieser Mann alles durchgemacht hat.Ich habe für Ihn angerufen,und gehofft das er es schafft.
Jetzt hat der ehemalige Harz 4 Empfänger nicht mehr diese Sorgen was bringt der nächste Tag.
Ich wünsche Michael alles Glück auf dieser Erde.Ein besinnliches Weihnachtsfest,und das er Gesund bleibt so gut es geht.
Er ist ein sympatische Kerl und ich ziehe meinen Hut vor Ihm.
Nochmals herzliche Glückwünsche aus dem tiefen verneiten Bayrischen Wald
Supertalent 2008 Michael

Bussi Petra :) :D :) :D :) :) ;)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Ob Herr Hirte nun zurecht das Supertalent 2008 geworden ist – keine Ahnung. Aber was is’ dieser Titel denn auch schon wert, was hat Herr Hirte schon davon?

Wovon Herr Hirte aber wohl wirklich etwas gehäbt hätte:

Wenn all jene, die für ihn angerufen haben, die 50 Cent (oder ‘was RTL auch immer für die Teilnahme am Telefonvoting verlangt hat) pro Anruf direkt auf sein Konto überwiesen hätten – oder es ihm in der Fußgängerzone in seinen Klingelbeutel geworfen hätten. Wer hat ‘n bis jetzt an dieser “Supertalent”-Chose verdient? Genau, RTL. Und Euer neues “Supertalent” wird mit jämmerlichen 100.000 Euro abgespeist.

An seinen CDs, falls er denn wirklich welche aufnehmen darf, wird er wohl kaum verdienen: Zum einen glaube ich nicht, dass sich Mundharmonika-Musik sonderlich gut verkaufen lässt – zum anderen deutet Beitrag #16 schon darauf hin, dass manche Leute wohl eher gewillt sind, RTL per Telefonanruf das Geld in den Arsch zu blasen, als die Kohle für den Tonträger ihres neuen “Supertalents” aufzubringen.

Tjo, selbst Menschen, die bis dato nur ins Klo gegriffen haben, werden verarscht und ausgenutzt: Den großen Reibach macht RTL, indem die (zugegeben) zu Herzen gehende Lebensgeschichte “vermarktet” und ausgeschlachtet wird. Für ‘ne CD hat dann aber wieder niemand Geld – und man lädt sich die Scheibe lieber “für umme” als MP3 aus dem Netz.

An all jene, die Herrn Hirte zurecht als Supertalent 2008 sehen: Nun habt auch den Anstand, das Geld für seine CDs zu berappen! :) Wer das Geld für RTL und ‘n Anruf hat, der sollte nun auch dazu bereit sein, die CD rechtmäßig im Handel zu erwerben. Bedenkt: Davon hat auch Herr Hirte am meisten. ;)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Nachtrag: Die Zeiten, in denen man dieses große Talent für wenig bis gar kein Geld in der Fußgängerzone hätte bewundern dürfen, sind (vorerst) vorbei – dafür hat das Volk mit seinen Telefonanrufen bereits gesorgt. *g*
 
A

Anja

Guest
AW: Das Supertalent Finale und der Gewinner ist Michael Hirte

Toll, woher immer alle wissen, was RTL sich einstreicht und was bei den Kandidaten hängenbleibt?!
Auch ich habe für Michael angerufen, die 50 Cent waren es mir wert. UND ich werde die CD kaufen. Sicherlich nicht nur um Michael zu helfen, sondern weil mir seine Auftritte gefallen haben. Trotz seiner Geschichte, hätte ich Gänsehaut bekommen.
Also sollen doch alle Skeptiker denken, was sie wollen. Ich fand Michael toll und da bringen mich diese Kommentare, die gegen Michael sprechen, auch nicht ab. :p
 
Oben