Das Supertalent ein Supergejammer

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Eigentlich suggeriert eine Titel wie “Das Supertalent”, dass hier Menschen auf die Bühne kommen, die wirklich etwas auf dem Kasten haben und tatsächlich gibt es da auch ein paar wenige Talente. Aber auf der anderen Seite wird da so viel Schrott auf die Bühne gelassen, dass man schnell versteht, hier werden echte Talente im Vorabcasting erst gar nicht zugelassen um auch ein paar Papnasen im Fernsehen zeigen zu können, blos damit das Publikum am Fernsehsender auch skuril unterhalten werden kann.

Und dann kommt dazu die ständige Gefühlsduselei mit dem Druck auf die Tränendrüse. Erst kam Michael Hirte, der mit seiner Geschichte einen Großteil der Zuschauer rühren konnte und plötzlich gab es zu jedem Teilnehmer die ein oder andere, mehr oder weniger tragische Geschichte zu erzählen, die mit der passenden Trauermusik unterlegt war.

Ja mein Gott, geht es hier um Das Supertalent oder um die größten Schicksalsschläge?

OK, die Antwort ist da wohl ganz einfach: Es geht ums Verkaufen und da machen sich solche Geschichten immer gut. Der eine hat seine Job, Bein und Auge verloren, der andere wurde als Kind überfallen der nächste wiederum hat AIDS usw.

Und so befürchte ich fast, dass am Ende nicht eines der wenigen echten Talente dort gewinnt, sondern nur jener der mit seiner tragischen Geschichte alle am ehesten rührt. Wie Dieter Bohlen schon sagt, das Finale fällt auf die Weihnachtszeit und genau dann wird dieser Trumpf vor echtem Talent gewinnen.
 
D

Dominik

Guest
AW: Das Supertalent ein Supergejammer

Meine Hoffnung ist, daß ein echtes Ausnahmetalent den Titel holt, nämlich der risikofreudige junge Artist Christoph Haese, der mich restlos begeistert hat!
 
A

anonymous

Guest
AW: Das Supertalent ein Supergejammer

Der Artist ist kein Talent,sondern ein Idiot,so mit seinem Leben zu spielen.
Es gibt Hunderte von Artisten,aber wenige sind so dumm ohne Sicherheit zu arbeiten.
Na dann Hals und Beinbruch !!!
 
Oben